- Następny termin:
- Termin auf Anfrage
- Łączny czas trwania:
- 304 Stunden in 10 Monate
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 5
- Maks. ilość uczestników:
- 15
- Cena:
- 2 535 €
- Finansowanie:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Sie sind Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Operationstechnische/r Assistent/in aus kooperierenden Einrichtungen der Akademie der Gesundheit und möchten an der Ausbildung neuer Fachkräfte mitwirken.
- Wymagania specjalistyczne:
- Sie haben in der Regel eine zweijährige Berufspraxis im erlernten Beruf vor Antritt der Weiterbildung.
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- D 84213-904 Praxisanleiter/Praxisanleiterin - Pflegeberufe
Treści
Sie wollen in der Professions- und Qualitätsentwicklung Ihres Berufes mehr Verantwortung übernehmen. Dabei tragen Sie als Praxisanleitende Verantwortung für den Lernort Praxis. Sie sind für die Organisation und Gestaltung des Praktikumsverlaufes auf Grundlage des Rahmenausbildungsplan-Praxis verantwortlich. Sie führen die Auszubildenden an eine eigenständige Wahrnehmung der beruflichen Aufgaben heran. Die Entwicklung pädagogischer Grundhaltungen und die Begleitung bei der Reflexion von beruflichen Handlungsanforderungen und geplanten Anleitungen am Arbeitsplatz sind Elemente Ihrer Arbeit.
Sie planen und steuern selbstständig und eigenverantwortlich die praktische Ausbildung. Dabei arbeiten Sie gemeinsam mit den Praxisbegleitungen des Bildungsträgers zusammen und gewährleisten so den Theorie-Praxis-Transfer. Sie begleiten die Bildungsteilnehmenden bei der Kompetenzentwicklung und strukturieren die gesetzlich vorgegebenen 10 % Anleitungszeit. Sie wenden pädagogische Konzepte im Anleitungsprozess an, organisieren den Lernort Praxis, setzen Assessments zur Entwicklung, Sicherung und Evaluation von Kompetenzen ein unter Berücksichtigung der individuellen Situation der Auszubildenden.
Module der Weiterbildung
- Eine professionelle Identität als PAL entwickeln
- Beziehungen personen-und situationsorientiert gestalten
- Das eigene pädagogische Handeln als PAL reflektieren und begründen
- AL-Situationen planen, durchführen, evaluieren und die Leistung einschätzen
- Praxismodul: AL-und Bewertungssituationen gestalten
- Lernortkooperation fördern und Curriculumentwicklung mitgestalten
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 12.03.2024, Ostatnia aktualizacja 15.05.2024