- الموعد القادم:
- 14.05.2024
- الدورة تنتهي في:
- 16.05.2024
- إجمالي المدة:
- keine Angabe
- التدريب:
- Nein
- فترة التنفيذ:
- Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
- أدنى عدد للمشاركين:
- 6
- أقصى عدد للمشاركين:
- 12
- التكلفة:
- € ٧١٫٢٠ - Preis ermäßigt: 37,60 EUR
- التمويل:
- Bildungszeit/-freistellung Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
- Bildungszeit/-freistellung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Bildungsurlaub
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - المزيد من المعلومات.
- المجموعات المستهدفة:
- keine Angaben
- المتطلبات المهنية:
- keine Angaben
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- keine Angaben
المحتويات
Zielgruppe
- Projektmanager*innen (Junior- und Mid-Level)
- Mitarbeitende in Projektteams
- Nachwuchsführungskräfte
Inhalte
Jedes Projekt beginnt per Definition mit einer klaren Aufgabenstellung (Briefing) und einer expliziten Beauftragung. Erst dann erfolgt die schrittweise inhaltliche, zeitliche sowie organisationale Planung des eigentlichen Projektvorhabens.
Was in der Theorie problemlos beschrieben werden kann unterliegt in der Praxis jedoch komplexen Rahmenbedingungen, die ein kontinuierliches Reflektieren und Steuern im Projektmanagement erfordern. Hier bietet Ihnen das Seminar neben den theoretischen Grundlagen immer wieder Verweise auf die Praxis.
Anhand eines Fünf-Phasen-Modells werden die unterschiedlichen Entwicklungsschritte in (klassischen) Projekten beleuchtet. Neben den konkreten Aufgaben im Projektmanagement und sich daraus ergebenden Planungs- und Steuerungsdokumenten (Artefakte). Darüber hinaus sollen typische Stolpersteine im Projektablauf identifiziert und Lösungsansätze diskutiert werden.
Vorgehen und Zielsetzung
Im Sinne eines Workshop-Formates ist das Seminar bewusst interaktiv angelegt.
Theoretische Inhalte werden an Fallbeispielen diskutiert und darüber hinaus anhand eines Übungsprojektes methodisch erprobt.
Die Zusammenarbeit und der Austausch in den Arbeitsgruppen soll den individuellen Lernprozess und Transfer der Teilnehmenden zusätzlich fördern.
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
14.05.2024 آخر تحديث في ,09.04.2024 نُشر لأول مرة في