- الموعد القادم:
- 30.05.2024
- الدورة تنتهي في:
- 31.05.2024
- إجمالي المدة:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Teilzeitveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 1
- أقصى عدد للمشاركين:
- 8
- التكلفة:
- € ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Mitarbeiter:innen, die in Unternehmen Briefe und Kundenanschreiben verfassen Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Produktmanagement, Marketing, Kundenservice, Vertrieb, PR- und Öffentlichkeitsarbeit und den Neuen Medien Mitarbeiter:innen aus der IT-Abteilung in Unternehmen Mitarbeiter:innen aus Verwaltungsbereichen Textverantwortliche, die ihre Fähigkeiten im Bereich Text ausbauen möchten
- المتطلبات المهنية:
- keine
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 0240-20-10 Kundenservice, Customer Relationship Management - allgemein
المحتويات
Briefe an Kund:innen sind ein wichtiger Teil der Unternehmenskommunikation. Oft jedoch erhalten Kund:innen langweilige und hölzern formulierte Schreiben. Der Funke springt nicht über, viele Sätze sind austauschbar. Unverwechselbare Briefe an Kund:innen, anlassbezogene Karten usw. zu schreiben, lässt sich erlernen: In diesem Textseminar dreht sich alles um Ihre kundenfreundliche Kommunikation.
In unserem Seminar vermitteln wir Texter:innen und Nicht-Texter:innen praxisnahe Profi-Tipps zum Verfassen unterschiedlicher Schreiben an Kund:innen. Stilsichere und wirkungsvolle Texte tragen wesentlich zum Image Ihres Unternehmens bei. Lernen Sie, Ihre Korrespondenzen mit Kund:innen abwechslungsreicher, sympathischer und professioneller zu gestalten.
*Modern und individuell formulieren
*Der Einstieg: So bekommen Sie sofort die Aufmerksamkeit Ihrer Leser:innen
*Der Anlass bestimmt den Stil - über Einfühlungsvermögen beim Schreiben
*Pfiffige Ideen für langweilige Themen wir Weihnachtskarten, Gratulationsschreiben usw.
*Die passende Haltung finden: schwierige Themen meistern, z.B. Kondolenzschreiben
*Kürze/Prägnanz: soviel wie nötig, so wenig wie möglich schreiben
*Typische Fehler des Textens erkennen (z. B. Schachtelsätze, Nominalstil, Anglizismen)
*Hintergründe verstehen: Was kommt wie bei Leser:innen an?
*Treffende Sprachbilder finden, plastische Geschichten erzählen
*Knigge für E-Mails
*Hilfsmittel kennenlernen (Nachschlagewerke, Online-Hilfen etc.)
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
29.05.2024 آخر تحديث في ,30.04.2024 نُشر لأول مرة في