الموعد القادم:
16.05.2024
الدورة تنتهي في:
17.05.2024
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Unternehmensleitung, Geschäftsführer:innen, Personalleiter:innen, leitende Angestellte
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0250-25 Unternehmenskauf und -verkauf, Unternehmensnachfolge

المحتويات

In vielen Organisationen und Unternehmen gestaltet sich die Suche nach geeigneten Führungskräften für die unterschiedlichen Arbeitsfelder schwierig. Wenn ältere Führungskräfte ausscheiden, gilt es, diese Positionen adäquat nachzubesetzen. Dies erfordert eine langfristige und strategisch ausgerichtete Nachfolgeplanung und Nachwuchsförderung. Ziel dabei ist der Erhalt und die Weiterentwicklung der unternehmerischen Kernkompetenzen.
In diesem Seminar erhalten Sie praxisnahes Wissen, das Ihnen hilft, in Ihrem Unternehmen systematisch und nachhaltig die Nachfolge zu planen und zu organisieren. Sie erarbeiten Prinzipien, Strukturen und Strategien für ein erfolgreiches Nachfolgemanagement.



*Festlegung der Prinzipien der Nachfolge


*Externe oder interne Besetzung

*Das Leistungsprinzip

*Das Senioritätsprinzip (Anrecht verdienter älterer Beschäftigter auf Nachfolgepositionen)



*Bestimmung der Schlüsselfunktionen


*Analyse der zentralen Tätigkeiten

*Notwendige Fähigkeiten und Fertigkeiten



*Festlegung von Anforderungen


*Entwicklung eines fachlichen und persönlichen Anforderungsprofils

*Festlegung der Aufgaben-, Verantwortungs-, und Kompetenzbereiche



*Nachwuchsförderung


*Personalentwicklungs- und Mitarbeitendengespräche

*Potenzialanalysen

*Nachwuchsförderung und -planung



*Ableitung von Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen

*Vorbereitung und Einführung der Nachfolge


*Schritt- und stufenweise Einarbeitung der Nachfolge

*Einführungsplan mit Terminen, Zuständigkeiten und Zielen

*Das Mentor:innen-Modell

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16.05.2024 آخر تحديث في ,30.04.2024 نُشر لأول مرة في