- Następny termin:
- 16.05.2024
- Oferta wygasa w dniu:
- 17.05.2024
- Łączny czas trwania:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Teilzeitveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 1
- Maks. ilość uczestników:
- 8
- Cena:
- 1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Unternehmensleitung, Geschäftsführer:innen, Personalleiter:innen, leitende Angestellte
- Wymagania specjalistyczne:
- keine
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 0250-25 Unternehmenskauf und -verkauf, Unternehmensnachfolge
Treści
In vielen Organisationen und Unternehmen gestaltet sich die Suche nach geeigneten Führungskräften für die unterschiedlichen Arbeitsfelder schwierig. Wenn ältere Führungskräfte ausscheiden, gilt es, diese Positionen adäquat nachzubesetzen. Dies erfordert eine langfristige und strategisch ausgerichtete Nachfolgeplanung und Nachwuchsförderung. Ziel dabei ist der Erhalt und die Weiterentwicklung der unternehmerischen Kernkompetenzen.
In diesem Seminar erhalten Sie praxisnahes Wissen, das Ihnen hilft, in Ihrem Unternehmen systematisch und nachhaltig die Nachfolge zu planen und zu organisieren. Sie erarbeiten Prinzipien, Strukturen und Strategien für ein erfolgreiches Nachfolgemanagement.
*Festlegung der Prinzipien der Nachfolge
*Externe oder interne Besetzung
*Das Leistungsprinzip
*Das Senioritätsprinzip (Anrecht verdienter älterer Beschäftigter auf Nachfolgepositionen)
*Bestimmung der Schlüsselfunktionen
*Analyse der zentralen Tätigkeiten
*Notwendige Fähigkeiten und Fertigkeiten
*Festlegung von Anforderungen
*Entwicklung eines fachlichen und persönlichen Anforderungsprofils
*Festlegung der Aufgaben-, Verantwortungs-, und Kompetenzbereiche
*Nachwuchsförderung
*Personalentwicklungs- und Mitarbeitendengespräche
*Potenzialanalysen
*Nachwuchsförderung und -planung
*Ableitung von Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen
*Vorbereitung und Einführung der Nachfolge
*Schritt- und stufenweise Einarbeitung der Nachfolge
*Einführungsplan mit Terminen, Zuständigkeiten und Zielen
*Das Mentor:innen-Modell
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 16.05.2024