Następny termin:
16.05.2024
Oferta wygasa w dniu:
17.05.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Unternehmensleitung, Geschäftsführer:innen, Personalleiter:innen, leitende Angestellte
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0250-25 Unternehmenskauf und -verkauf, Unternehmensnachfolge

Treści

In vielen Organisationen und Unternehmen gestaltet sich die Suche nach geeigneten Führungskräften für die unterschiedlichen Arbeitsfelder schwierig. Wenn ältere Führungskräfte ausscheiden, gilt es, diese Positionen adäquat nachzubesetzen. Dies erfordert eine langfristige und strategisch ausgerichtete Nachfolgeplanung und Nachwuchsförderung. Ziel dabei ist der Erhalt und die Weiterentwicklung der unternehmerischen Kernkompetenzen.
In diesem Seminar erhalten Sie praxisnahes Wissen, das Ihnen hilft, in Ihrem Unternehmen systematisch und nachhaltig die Nachfolge zu planen und zu organisieren. Sie erarbeiten Prinzipien, Strukturen und Strategien für ein erfolgreiches Nachfolgemanagement.



*Festlegung der Prinzipien der Nachfolge


*Externe oder interne Besetzung

*Das Leistungsprinzip

*Das Senioritätsprinzip (Anrecht verdienter älterer Beschäftigter auf Nachfolgepositionen)



*Bestimmung der Schlüsselfunktionen


*Analyse der zentralen Tätigkeiten

*Notwendige Fähigkeiten und Fertigkeiten



*Festlegung von Anforderungen


*Entwicklung eines fachlichen und persönlichen Anforderungsprofils

*Festlegung der Aufgaben-, Verantwortungs-, und Kompetenzbereiche



*Nachwuchsförderung


*Personalentwicklungs- und Mitarbeitendengespräche

*Potenzialanalysen

*Nachwuchsförderung und -planung



*Ableitung von Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen

*Vorbereitung und Einführung der Nachfolge


*Schritt- und stufenweise Einarbeitung der Nachfolge

*Einführungsplan mit Terminen, Zuständigkeiten und Zielen

*Das Mentor:innen-Modell

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 16.05.2024