- الموعد القادم:
- 03.06.2024
- الدورة تنتهي في:
- 04.06.2024
- إجمالي المدة:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Teilzeitveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 1
- أقصى عدد للمشاركين:
- 8
- التكلفة:
- € ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Fach- und Führungskräfte aus dem Personalwesen und Marketing
- المتطلبات المهنية:
- keine
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 0245-10-35-20 Personalmarketing
المحتويات
Die Aufgabe des Personalmarketings ist es, ein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu bewerben. Besonders im Recruiting wird der zielgruppenorientierte Ansatz des Marketings so zu einem Mittel, um die besten Talente ins eigene Unternehmen zu holen. Der Fokus des Personalmarketings liegt im Online-Bereich. Die eigene Unternehmenswebsite, Social Media, Online-Portale und Imageanzeigen sind die erste Anlaufstelle, um sich auf dem Bewerbendenmarkt als wünschenswerte:r Arbeitgeber:in zu positionieren.
Wir werfen in diesem Seminar gemeinsam mit Ihnen einen frischen Blick auf die Verbindung von Personalmanagement und Online-Marketing. Sie lernen Instrumente und Trends im Personalmarketing kennen, um die besten Köpfe für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Nutzen Sie die Möglichkeiten des Personalmarketings als HR-Instrument für neue spannende Wege in der Personalbeschaffung und Mitarbeitendenbindung.
*Grundlagen des Personalmarketings und Nutzen für das Recruiting
*Analyse der eigenen Ausgangs- und Bedarfssituation
*Personalbedarfsplanung, Erstellung eines Anforderungsprofils
*Analyse der Zielgruppe/n, Marktforschung und Wettbewerbsanalyse
*Unterschiedliche Instrumente und Strategien im Personalmarketing
*Internes versus externes Personalmarketing
*Hochschulmarketing, Talent Management
*Imagewerbung bei Stellenausschreibungen
*Wahl der richtigen Marketingplattformen, und -kanäle
*Direkte Ansprache, Head Hunting/Vermittlung und Nutzung von klassischen Jobbörsen
*E-Recruiting in sozialen Netzwerken: Chancen und Risiken, Strategien und praktische Tipps für Xing, LinkedIn, Facebook
*Eigene Attraktivitätsfaktoren festlegen und bewerben
*Unternehmenskultur/Wertesystem
*Entwicklung der eigenen Arbeitgebendenmarke (Employer Branding)
*Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereprogramme
*Kompetenz-/Talentmanagement, Aufbau eines Talentpools
*Leistungsbasierte Vergütungssysteme
*Formulierung von Stellen- und Imageanzeigen
*Outsourcing des Personalmarketings: Vorteile und Risiken
*Budgetplanung und Erfolgskontrolle
*Best-Practice-Beispiele
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
03.06.2024 آخر تحديث في ,30.04.2024 نُشر لأول مرة في