Instrumente des Online-Marketings

Next Date:
13.12.2023 - 09.30-16.30 Uhr
Course ends on:
15.12.2023
Total Duration:
24 Stunden in 3 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
6
max. Participants:
12
Price:
€100 - 28
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
Qualifizierte Teilnahmebescheinigung.
Certifications of the Course:
  • LQW 
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Die Weiterbildung richtet sich an Teilnehmer/innen, die neue Online-Marketing Instrumente kennen lernen oder ihr bestehendes Konzept optimieren möchten.
Professional Requirements:
PC- und Internet Grundkenntnisse
Technical Requirements:
PC- und Office Grundkenntnisse
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contents

Website- und Suchmaschinenoptimierung, E-Mail- und Mobilmarketing

In dieser Weiterbildung lernen Sie die aktuellen Begriffe, Werkzeuge und Trends des Marketings im Internet kennen. Sie erfahren durch Fallbeispiele und Übungen wie die einzelnen Anwendungen funktionieren, welche Chancen und Risiken damit verbunden sind und wie ein effektiver Marketingplan erstellt wird. Als Fallbeispiele werden erfolgreiche Online-Marketing Konzepte aus unterschiedlichen Branchen vorgestellt.

Im Dialog mit den Teilnehmern erläutert der Referent folgende Themen:

- Website- und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Suchmaschinenmarketing (SEM) und Google AdWords
- E-Mail Marketing (Wege der Adressgewinnung, Direct-Mailings,
Newsletter)
- Online-Werbung mit Google Tools (Maps, AdSense, Google+)
- Social-Media Marketing (Instagram, Facebook, Twitter, Blogs)
- Online-PR, Reputations-Management, Online-Recht
- Webcontrolling (Besucherverhalten, Zugriffsstatistiken, Analysetools)
- Organisation und Zielformulierung von Online-Marketing-Maßnahmen

Es besteht die Möglichkeit einige Instrumente am PC auszuprobieren und mit einem strukturierten Leitfaden ein Online-Marketing Konzept zu erstellen. Ein digitales Handout mit Folienkopien, Checklisten, Literatur- und Linktipps kann über den Referenten bezogen werden.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 11.08.2021, last updated on 13.12.2023