- Prochain date:
- 13.12.2023 - 09.30-16.30 Uhr
- Le cours se termine le:
- 15.12.2023
- Durée totale:
- 24 Stunden in 3 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 6
- Participants max.:
- 12
- Prix:
- 100 € - 28
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- Qualifizierte Teilnahmebescheinigung.
- Certifications du cours:
- LQW
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Die Weiterbildung richtet sich an Teilnehmer/innen, die neue Online-Marketing Instrumente kennen lernen oder ihr bestehendes Konzept optimieren möchten.
- Connaissances spécialisées:
- PC- und Internet Grundkenntnisse
- Connaissances techniques:
- PC- und Office Grundkenntnisse
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Contenus
Website- und Suchmaschinenoptimierung, E-Mail- und Mobilmarketing
In dieser Weiterbildung lernen Sie die aktuellen Begriffe, Werkzeuge und Trends des Marketings im Internet kennen. Sie erfahren durch Fallbeispiele und Übungen wie die einzelnen Anwendungen funktionieren, welche Chancen und Risiken damit verbunden sind und wie ein effektiver Marketingplan erstellt wird. Als Fallbeispiele werden erfolgreiche Online-Marketing Konzepte aus unterschiedlichen Branchen vorgestellt.
Im Dialog mit den Teilnehmern erläutert der Referent folgende Themen:
- Website- und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Suchmaschinenmarketing (SEM) und Google AdWords
- E-Mail Marketing (Wege der Adressgewinnung, Direct-Mailings,
Newsletter)
- Online-Werbung mit Google Tools (Maps, AdSense, Google+)
- Social-Media Marketing (Instagram, Facebook, Twitter, Blogs)
- Online-PR, Reputations-Management, Online-Recht
- Webcontrolling (Besucherverhalten, Zugriffsstatistiken, Analysetools)
- Organisation und Zielformulierung von Online-Marketing-Maßnahmen
Es besteht die Möglichkeit einige Instrumente am PC auszuprobieren und mit einem strukturierten Leitfaden ein Online-Marketing Konzept zu erstellen. Ein digitales Handout mit Folienkopien, Checklisten, Literatur- und Linktipps kann über den Referenten bezogen werden.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 11.08.2021, dernière mise à jour le 13.12.2023