Instrumente des Online-Marketings

Prochain date:
13.12.2023 - 09.30-16.30 Uhr
Le cours se termine le:
15.12.2023
Durée totale:
24 Stunden in 3 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
6
Participants max.:
12
Prix:
100 € - 28
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
Qualifizierte Teilnahmebescheinigung.
Certifications du cours:
  • LQW 
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Die Weiterbildung richtet sich an Teilnehmer/innen, die neue Online-Marketing Instrumente kennen lernen oder ihr bestehendes Konzept optimieren möchten.
Connaissances spécialisées:
PC- und Internet Grundkenntnisse
Connaissances techniques:
PC- und Office Grundkenntnisse
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contenus

Website- und Suchmaschinenoptimierung, E-Mail- und Mobilmarketing

In dieser Weiterbildung lernen Sie die aktuellen Begriffe, Werkzeuge und Trends des Marketings im Internet kennen. Sie erfahren durch Fallbeispiele und Übungen wie die einzelnen Anwendungen funktionieren, welche Chancen und Risiken damit verbunden sind und wie ein effektiver Marketingplan erstellt wird. Als Fallbeispiele werden erfolgreiche Online-Marketing Konzepte aus unterschiedlichen Branchen vorgestellt.

Im Dialog mit den Teilnehmern erläutert der Referent folgende Themen:

- Website- und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Suchmaschinenmarketing (SEM) und Google AdWords
- E-Mail Marketing (Wege der Adressgewinnung, Direct-Mailings,
Newsletter)
- Online-Werbung mit Google Tools (Maps, AdSense, Google+)
- Social-Media Marketing (Instagram, Facebook, Twitter, Blogs)
- Online-PR, Reputations-Management, Online-Recht
- Webcontrolling (Besucherverhalten, Zugriffsstatistiken, Analysetools)
- Organisation und Zielformulierung von Online-Marketing-Maßnahmen

Es besteht die Möglichkeit einige Instrumente am PC auszuprobieren und mit einem strukturierten Leitfaden ein Online-Marketing Konzept zu erstellen. Ein digitales Handout mit Folienkopien, Checklisten, Literatur- und Linktipps kann über den Referenten bezogen werden.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 11.08.2021, dernière mise à jour le 13.12.2023