Online-Marketing

Next Date:
28.04.2022
Course ends on:
29.04.2022
Total Duration:
14 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Teilzeitveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
8
Price:
€1,428 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, PR und Vertrieb
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contents

Online-Marketing besticht durch kundennahe Kommunikation und kostengünstige Werbung, die jedem Unternehmen zugänglich ist. Kunden bewegen sich heute im Internet. Kein Unternehmen kann es sich unabhängig von Branche und Betriebsgröße leisten, auf Online-Marketing-Kanäle zu verzichten. Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing und Social Media sind nur einige Beispiele dafür, wie jedes Unternehmen Kunden für sich gewinnen kann.
In diesem Seminar lernen Sie alle relevanten Instrumente des Online-Marketings kennen. Sie erhalten eine umfassende und praxisbezogene Einführung in die Methoden und Werkzeuge erfolgreichen Marketings, um Menschen auf Ihre Homepage zu lenken. Machen Sie Kaufinteressenten zu Kunden und führen Sie Ihr Unternehmen zum Erfolg.



*Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing

*Online-Marketing-Instrumente, Ziele und Strategien


*Website Marketing: Vom anonymen Besucher zum Kunden

*Funktion und Aufbau einer Website oder eines Webshops

*Usability und Conversion

*So verbessern Sie die Leistung Ihrer Website oder Ihres Internet-Shops

*Erfolgsmessung: Logfile-Analyse und User-Tracking



*Suchmaschinenmarketing (SEM)


*Keyword Advertising (SEA): Werbung über Google und Co.

*Affiliate-Marketing: Marketing-Partner-Programme optimal einsetzen

*Online-Werbung: Werbeformate, Bannerformate

*Landingpage

*Funktionsprinzipien und Abrechnungsmodelle

*Suchmaschinenoptimierung (SEO)



*Content Marketing


*Informationen als Service

*Blog, White Paper, Newsletter



*E-Mail-Marketing: Kundenbindung durch Direkt-Mailing

*Social Media-Marketing


*Im Dialog mit der Zielgruppe

*Der Kunde als Multiplikator und Werbebotschafter



*Online-PR

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 25.11.2021, last updated on 28.04.2022