- Next Date:
- Termin auf Anfrage
- Total Duration:
- 5 Stunden
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Abendveranstaltung
- Tagesveranstaltung
- Teilzeitveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- min. Participants:
- 2
- max. Participants:
- 10
- Price:
- €800 - zzgl. MwSt. (inklusive Teilnahmebestätigung, Seminarunterlagen und Verpflegung)
- Funding:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Sämtliche Führungskräfte, Abteilungsleiter, Inhaber, Direktoren, Teamleiter, usw.
- Professional Requirements:
- Mitarbeiterführung hat in den letzten Jahren einen großen Wandel erfahren. Fachkräftemangel ist eines der beherrschenden Themen im Gastgewerbe. Neue Mitarbeiter zu finden ist schwer gute Angestellte zu halten noch schwerer.?Die Führungskraft hat neben der fachlichen Kompetenz besonders im sozialen Bereich eine enorme Verantwortung. Vom Verhalten der Führung hängt die Performance der gesamten Mannschaft ab. In diesem Workshop lernen Sie beziehungsweise Ihre Mitarbeiter die wichtigsten Werkzeuge erfolgreicher, zielführender Kommunikation und Motivation kennen. Sie üben Gesprächssituationen aus dem Führungsalltag und erhalten wertvolle Tipps für die Praxis.
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 3220-15 Führungsstile, -techniken, -instrumente
- C 3220-10 Mitarbeiterführung - allgemein
Contents
In diesem Workshop lernen Sie beziehungsweise Ihre Mitarbeiter die wichtigsten Werkzeuge erfolgreicher, zielführender Kommunikation und Motivation kennen. Sie übenGesprächssituationen aus dem Führungsalltag und erhalten wertvolle Tipps für die Praxis.
Schwerpunkte:
- Wichtige Kommunikationswerkzeuge lernen und anwenden. Die drei Säulen erfolgreicher Führung: Kommunikation, Motivation, Organisation!
- U.a.: Dos & Don`ts im Führungsalltag.
- Wirkungsvolle Mitarbeiter-Motivation.
- Wertschätzender Umgang im Team.
- Feedback - Feedforward.
- Offene Entscheidungsprozesse.
- Methoden der Teamsteigerung.
- SMARTE Ziele
- ... weitere Inhalte - nach Wunsch oder Auftrag.
Mitarbeiterführung hat in den letzten Jahren einen großen Wandel erfahren. Fachkräftemangel ist eines der beherrschenden Themen im Gastgewerbe.
Neue Mitarbeiter zu finden ist schwer - gute Angestellte zu halten noch schwerer? Die Führungskraft hat neben der fachlichen Kompetenz besonders im sozialen Bereich eine enorme Verantwortung. Vom Verhalten der Führung hängt die Performance der gesamten "Mannschaft" ab.
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Published on 25.11.2021, last updated on 30.04.2024