Social Media Manager (IHK) - Live-Online-Lehrgang

Next Date:
05.10.2022 - Mittwoch, 1x Dienstag, Samstag 18:00 - 20:30 (Mi, Di), 09:00 - 14:00 (Sa) Uhr
Course ends on:
14.12.2022
Total Duration:
50 Stunden in 71 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • E-Learning 
Execution Time:
  • Abendveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
15
Price:
€1,535.10
Funding:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
-Einsteiger und auch Teilnehmer mit ersten Social Media Erfahrungen -Angesprochen sind insbesondere Fach- und Führungskräfte mit Marketing-/Kommunikationsverantwortung
Professional Requirements:
PC oder Apple Mac mit mind. 1 GHz. (nicht älter als 8 Jahre) Microsoft Windows XP oder Apple Mac OS X Breitband-Internetzugang (DSL oder ähnliches) Microsoft Office oder OpenOffice Lautsprecher + Mikrofon oder Headset
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-40 Social Media

Contents

Kommunikationsplattformen wie Twitter, Facebook, XING, LinkedIn oder Blogs sind aus der medialen Welt nicht mehr wegzudenken. Geschäftspartner und Kunden sind zunehmend in sozialen Netzwerken anzutreffen. Doch wie nutzt man diese Plattformen effizient für geschäftliche Ziele? Welche Plattformen sind relevant und was gibt es für Spielregeln?
Das Webinar "Social Media Manager (IHK)" macht die Teilnehmer fit für die Social Media Welt. Sie lernen praxisnah ein eigenes Social Media Marketing effizient aufzubauen und zu steuern.

Die Lehrgangsinhalte umfassen 6 Themengebiete:
-Einführung ins Social Media Management
-Methoden im Social Media Management
-Anwendung und Nutzen von Social Media Plattformen
-Content-Management
-Monitoring/Controlling
-Umsetzung einer Social-Media Strategie

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 17.02.2022, last updated on 05.10.2022