- Nächster Termin:
- 05.10.2022 - Mittwoch, 1x Dienstag, Samstag 18:00 - 20:30 (Mi, Di), 09:00 - 14:00 (Sa) Uhr
- Kurs endet am:
- 14.12.2022
- Gesamtdauer:
- 50 Stunden in 71 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- E-Learning
- Durchführungszeit:
- Abendveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 1
- Teilnehmer max.:
- 15
- Preis:
- 1.535,10 €
- Förderung:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- -Einsteiger und auch Teilnehmer mit ersten Social Media Erfahrungen -Angesprochen sind insbesondere Fach- und Führungskräfte mit Marketing-/Kommunikationsverantwortung
- Fachliche Voraussetzungen:
- PC oder Apple Mac mit mind. 1 GHz. (nicht älter als 8 Jahre) Microsoft Windows XP oder Apple Mac OS X Breitband-Internetzugang (DSL oder ähnliches) Microsoft Office oder OpenOffice Lautsprecher + Mikrofon oder Headset
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0240-40 Social Media
Inhalte
Kommunikationsplattformen wie Twitter, Facebook, XING, LinkedIn oder Blogs sind aus der medialen Welt nicht mehr wegzudenken. Geschäftspartner und Kunden sind zunehmend in sozialen Netzwerken anzutreffen. Doch wie nutzt man diese Plattformen effizient für geschäftliche Ziele? Welche Plattformen sind relevant und was gibt es für Spielregeln?
Das Webinar "Social Media Manager (IHK)" macht die Teilnehmer fit für die Social Media Welt. Sie lernen praxisnah ein eigenes Social Media Marketing effizient aufzubauen und zu steuern.
Die Lehrgangsinhalte umfassen 6 Themengebiete:
-Einführung ins Social Media Management
-Methoden im Social Media Management
-Anwendung und Nutzen von Social Media Plattformen
-Content-Management
-Monitoring/Controlling
-Umsetzung einer Social-Media Strategie
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 17.02.2022, zuletzt aktualisiert am 05.10.2022