- Next Date:
- 01.11.2022
- Course ends on:
- 02.11.2022
- Total Duration:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 6
- Price:
- €840 - Seminarunterlagen und Getränke sind im Seminarpreis enthalten.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Dieser Kurs richtet sich an alle Mitarbeiter/-innen einer Organisation, die in einer Führungsposition sind (Geschäftsführer/-innen, Projektleiter/-innen, Gruppenleiter/-innen, Geschäftsstellenleiter/-innen u.a.).
- Professional Requirements:
- Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - Besuch des Kurses Führungskräftetraining (Basis) wäre von Vorteil.
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Ein Unternehmen steht und fällt mit dem Umgang mit den Mitarbeitern/-innen. Das Mitarbeiterpotential ist das größte Kapital eines Unternehmens. Eine zielorientierte Führung bringt alles zusammen. Die Teilnehmer/-innen lernen in diesem Kurs, wie sie die Motivation ihrer Mitarbeiter/-innen weiter erhöhen und wie sie mit schwierigen Mitarbeitern/-innen souverän umgehen und deren Potential für die Firma nutzen.
Inhalt
Führungstraining (Aufbau)
- Anerkennung als unschätzbaren Motivationsfaktor
- Kritikgespräche erfolgsorientiert vorbereiten und durchführen
- Information und Kommunikation - Erfolgsfaktoren im Führungsmanagement
- Erfolgreiche Delegation - Erkennen und Nutzen der Potentiale Ihrer Mitarbeiter
- Natürlich führen - Werte und Regeln
- Personenbezogene Forder - und Förderprogramme entwickeln und konsequent umsetzen
- Erweiterte Techniken der Eigen- und Fremdmotivation
- Die potentialreichsten Mitarbeiter als schwiergiges Klientel - die hohe Schule der Führung und Motivation
- Lernen aus Erfahrung - positive und negative Beispiele
- Transferhilfen für die tägliche Führungspraxis
- Zahlreiche Übungen und Fallbeispiele
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 18.03.2022, last updated on 01.11.2022