Vertriebs- und Servicemanagement für Fitnessstudios

Next Date:
laufender Einstieg möglich
Total Duration:
12 Stunden in 12 Wochen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
min. Participants:
3
max. Participants:
15
Price:
€342
Funding:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Dieses Fernstudium ist für alle Personen geeignet, die im Fitnessstudio arbeiten wollen oder bereits tätig sind. Insbesondere Service- bzw. Empfangsmitarbeiter profitieren von den Inhalten, da sie in erster Linie für Kommunikation, Service und Verkauf von Mitgliedschaften, Zusatzprodukten und Vertrags-Zusatzleistungen verantwortlich sind. Aber auch für Trainer sollte ein Verständnis für Service und Vertrieb eine Selbstverständlichkeit sein, um eine einheitliche Kommunikations-, Vertriebs- und Service-Leistung zu gewährleisten.
Professional Requirements:
Keine fachlichen Voraussetzungen erforderlich, Internetzugang (mind. DSL-Geschwindigkeit)
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-25-25 Vertrieb - Management, Organisation, Strategien
  • C 0240-20-10 Kundenservice, Customer Relationship Management - allgemein

Contents

Schlüsselkompetenz Kundenbetreuung! Wer großen Wert auf seine Gesundheit legt, wünscht sich eine kompetente, qualitativ hochwertige und hervorragend ausgestattete Fitnesseinrichtung. Wichtige Auswahlkriterien für Neukunden sind abwechslungsreiche Angebote, qualifiziertes Trainingspersonal, ein ansprechendes Ambiente, Sauberkeit und Professionalität. Kundenorientierte Serviceleistungen steigern zusätzlich die Attraktivität des Fitnessstudios. Service und Vertrieb beginnen bereits am Empfang, wo Interessenten und Kunden abgeholt und weiter betreut werden.

Als Vertriebs- und Servicefachkraft im Fitnessstudio erfüllst du vielseitige Aufgaben von der Begrüßung über Supplementberatung und -verkauf bis hin zu Vertragsabschlüssen. Lager-, Beschwerde- und Hygienemanagement gehören ebenso zu deinem Tätigkeitsfeld wie die individuelle Kursempfehlung und Beratung der Mitglieder.

Du hast Spaß am richtigen Umgang mit Kunden, möchtest als Servicefachkraft im Fitnessstudio dazu beitragen, den Umsatz zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen? Mit dem Fernstudiengang „Vertriebs- und Servicemanagement für Fitnessstudios“ erreichst du diese Ziele!

Die Inhalte der Weiterbildung Vertriebs- und Servicemanagement für Fitnessstudios werden dir durch 2 umfangreiche Lehrskripte vermittelt. Die enthaltene Abschlussprüfung kannst du flexibel über den Online-Campus ablegen.

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Published on 12.07.2022, last updated on 16.05.2024