Vertriebs- und Servicemanagement für Fitnessstudios

Nächster Termin:
laufender Einstieg möglich
Gesamtdauer:
12 Stunden in 12 Wochen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
15
Preis:
342 €
Förderung:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Dieses Fernstudium ist für alle Personen geeignet, die im Fitnessstudio arbeiten wollen oder bereits tätig sind. Insbesondere Service- bzw. Empfangsmitarbeiter profitieren von den Inhalten, da sie in erster Linie für Kommunikation, Service und Verkauf von Mitgliedschaften, Zusatzprodukten und Vertrags-Zusatzleistungen verantwortlich sind. Aber auch für Trainer sollte ein Verständnis für Service und Vertrieb eine Selbstverständlichkeit sein, um eine einheitliche Kommunikations-, Vertriebs- und Service-Leistung zu gewährleisten.
Fachliche Voraussetzungen:
Keine fachlichen Voraussetzungen erforderlich, Internetzugang (mind. DSL-Geschwindigkeit)
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-25-25 Vertrieb - Management, Organisation, Strategien
  • C 0240-20-10 Kundenservice, Customer Relationship Management - allgemein

Inhalte

Schlüsselkompetenz Kundenbetreuung! Wer großen Wert auf seine Gesundheit legt, wünscht sich eine kompetente, qualitativ hochwertige und hervorragend ausgestattete Fitnesseinrichtung. Wichtige Auswahlkriterien für Neukunden sind abwechslungsreiche Angebote, qualifiziertes Trainingspersonal, ein ansprechendes Ambiente, Sauberkeit und Professionalität. Kundenorientierte Serviceleistungen steigern zusätzlich die Attraktivität des Fitnessstudios. Service und Vertrieb beginnen bereits am Empfang, wo Interessenten und Kunden abgeholt und weiter betreut werden.

Als Vertriebs- und Servicefachkraft im Fitnessstudio erfüllst du vielseitige Aufgaben von der Begrüßung über Supplementberatung und -verkauf bis hin zu Vertragsabschlüssen. Lager-, Beschwerde- und Hygienemanagement gehören ebenso zu deinem Tätigkeitsfeld wie die individuelle Kursempfehlung und Beratung der Mitglieder.

Du hast Spaß am richtigen Umgang mit Kunden, möchtest als Servicefachkraft im Fitnessstudio dazu beitragen, den Umsatz zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen? Mit dem Fernstudiengang „Vertriebs- und Servicemanagement für Fitnessstudios“ erreichst du diese Ziele!

Die Inhalte der Weiterbildung Vertriebs- und Servicemanagement für Fitnessstudios werden dir durch 2 umfangreiche Lehrskripte vermittelt. Die enthaltene Abschlussprüfung kannst du flexibel über den Online-Campus ablegen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 12.07.2022, zuletzt aktualisiert am 04.05.2024