- Next Date:
- 13.03.2023
- Course ends on:
- 15.03.2023
- Total Duration:
- 3 Tagen
- Internship:
- Nein
- Execution Time:
- Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
- min. Participants:
- 5
- max. Participants:
- 12
- Price:
- €99 - Preis ermäßigt: 57,00 EUR
- Funding:
- Bildungszeit/-freistellung Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
- Bildungszeit/-freistellung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Bildungsurlaub
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - further information
- Target Groups:
- keine Angaben
- Professional Requirements:
- keine Angaben
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Soziale Medien ermöglichen die direkte und schnelle Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen. In diesem Kurs erfahren Sie, wie reichweitenstarke Netzwerke wie Instagram, Facebook, YouTube und Twitter funktionieren und wie sie in eine Marketingstrategie integriert werden. Anhand von Fallbeispielen wird erläutert, wie Social-Media in unterschiedlichen Branchen eingesetzt wird und worin die damit verbundenen Aufgaben, Chancen und Risiken bestehen.
Sie lernen, wie Sie mit einer strukturierten Matrix eine überzeugende Content-Strategie für eine Community aufbereiten, die Followerzahl erhöhen und die verschiedenen Kanäle strategisch vernetzen. Folgende Themen werden durch den Einsatz von Online-Tools und praktischen Übungen vertieft:
- relevante Inhalte finden und sie für einen passenden Socialmedia-Kanal medial aufbereiten,
Content-, Redaktions- und Organisationsplanung,
- SEO optimierte Texte schreiben, geeignete Kooperationspartner und Influencer lokalisieren
und einbinden,
- relevante Key-Performance-Indikatoren (KPIs) definieren, kritische Beiträge entdecken
und kommunikativ managen
- Möglichkeiten zur organisatorischen Umsetzung von Community Management Maßnahmen
- Social-Media Projekte mit Monitoring Tools analysieren, einschätzen und optimieren
Je nach Bedarf trainieren Sie, wie Ziele für Social Media Anwendungen formuliert, ein Social-Media-Marketing-Konzept rechtskonform aufgebaut oder ein bestehender Account optimiert wird.
Der Kurs richtet sich an Teilnehmende, die sich einen Überblick über Socialmedia verschaffen wollen oder ihr bestehendes Projekt optimieren möchten. Ein digitales Handout (4 €) mit Präsentationsfolien, Checklisten und Linktipps ist über den Referenten Rene Mannhold erhältlich. Teilnahmevoraussetzung: PC- und Office-Grundkenntnisse. Kursleiter: René C. Mannhold, Marketing-Berater
Der Kurs ist nach § 10, Abschnitt 5 des Berliner Bildungszeitgesetzes vom 5. Juli 2021 als Bildungszeit im Sinne der beruflichen Weiterbildung anerkannt.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 21.10.2022, last updated on 14.03.2023