FK5.554 - Social Media Marketing (Bildungszeit (ehem. Bildungsurlaub))

Nächster Termin:
13.03.2023
Kurs endet am:
15.03.2023
Gesamtdauer:
3 Tage
Praktikum:
Nein
Durchführungszeit:
  • Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
Teilnehmer min.:
5
Teilnehmer max.:
12
Preis:
99 € - Preis ermäßigt: 57,00 EUR
Förderung:
  • Bildungszeit/-freistellung 
    Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Bildungsurlaub
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
keine Angaben
Fachliche Voraussetzungen:
keine Angaben
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Soziale Medien ermöglichen die direkte und schnelle Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen. In diesem Kurs erfahren Sie, wie reichweitenstarke Netzwerke wie Instagram, Facebook, YouTube und Twitter funktionieren und wie sie in eine Marketingstrategie integriert werden. Anhand von Fallbeispielen wird erläutert, wie Social-Media in unterschiedlichen Branchen eingesetzt wird und worin die damit verbundenen Aufgaben, Chancen und Risiken bestehen.

Sie lernen, wie Sie mit einer strukturierten Matrix eine überzeugende Content-Strategie für eine Community aufbereiten, die Followerzahl erhöhen und die verschiedenen Kanäle strategisch vernetzen. Folgende Themen werden durch den Einsatz von Online-Tools und praktischen Übungen vertieft:

- relevante Inhalte finden und sie für einen passenden Socialmedia-Kanal medial aufbereiten,
Content-, Redaktions- und Organisationsplanung,
- SEO optimierte Texte schreiben, geeignete Kooperationspartner und Influencer lokalisieren
und einbinden,
- relevante Key-Performance-Indikatoren (KPIs) definieren, kritische Beiträge entdecken
und kommunikativ managen
- Möglichkeiten zur organisatorischen Umsetzung von Community Management Maßnahmen
- Social-Media Projekte mit Monitoring Tools analysieren, einschätzen und optimieren

Je nach Bedarf trainieren Sie, wie Ziele für Social Media Anwendungen formuliert, ein Social-Media-Marketing-Konzept rechtskonform aufgebaut oder ein bestehender Account optimiert wird.

Der Kurs richtet sich an Teilnehmende, die sich einen Überblick über Socialmedia verschaffen wollen oder ihr bestehendes Projekt optimieren möchten. Ein digitales Handout (4 €) mit Präsentationsfolien, Checklisten und Linktipps ist über den Referenten Rene Mannhold erhältlich. Teilnahmevoraussetzung: PC- und Office-Grundkenntnisse. Kursleiter: René C. Mannhold, Marketing-Berater

Der Kurs ist nach § 10, Abschnitt 5 des Berliner Bildungszeitgesetzes vom 5. Juli 2021 als Bildungszeit im Sinne der beruflichen Weiterbildung anerkannt.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 21.10.2022, zuletzt aktualisiert am 14.03.2023