- Next Date:
- 03.07.2023
- Course ends on:
- 04.07.2023
- Total Duration:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,547 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Mitarbeiter/innen in Unternehmen und Organisationen, Sekretär/innen und Team-Assistenten/-Assistentinnen aus Verwaltungsbereichen
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0210-10 Büro, Sekretariat - allgemein
Contents
Geschicktes Office Management ist Erfolg durch optimale Priorisierung und Erledigung von Aufgaben. Grundlage für einen reibungslosen Arbeitsablauf ist eine systematische und kontrollierte Büroorganisation. Wie kann der eigene Arbeitsstil perfektioniert werden? Wie kann die eigene Ablage und Wiedervorlage optimiert werden? Im Office Management wird eine Reihe von praktischen Instrumenten eingesetzt, um Aufgaben stressfrei und zeitsparend zu erledigen.
In unserem Seminar lernen Sie ein übersichtliches Termin- und Aufgabenmanagement und ein effizientes Ablagesystem für PC und Papier kennen. Sie erhalten hilfreiche Tipps, um Ihren Arbeitsplatz und Ihre Wiedervorlage effizient zu gestalten. Das Ziel des Seminars ist es, Ihnen praxisnah einen umfassenden Einblick in das moderne Office Management zu geben.
*Terminierung und Priorisierung von anstehenden Aufgaben
*Identifikation und Umgang mit Störfaktoren und Zeitfresser
*Strategisches Aufgabenmanagement
*Überprüfung des persönlichen Arbeitsstils
*Optimierung der eigenen Ablage analog und digital
*Die perfekte Wiedervorlage analog und digital
*Organisation am Arbeitsplatz den eigenen Arbeitsplatz effizient gestalten
*Das GTD-System
*Effiziente E-Mailbearbeitung z. B. mit Outlook
*Informationsflut optimal managen
*Organisations- und Planungshilfen für das Office Management
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Published on 22.11.2022, last updated on 03.07.2023