- Prochain date:
- 03.07.2023
- Le cours se termine le:
- 04.07.2023
- Durée totale:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Teilzeitveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 8
- Prix:
- 1 547 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Mitarbeiter/innen in Unternehmen und Organisationen, Sekretär/innen und Team-Assistenten/-Assistentinnen aus Verwaltungsbereichen
- Connaissances spécialisées:
- keine
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0210-10 Büro, Sekretariat - allgemein
Contenus
Geschicktes Office Management ist Erfolg durch optimale Priorisierung und Erledigung von Aufgaben. Grundlage für einen reibungslosen Arbeitsablauf ist eine systematische und kontrollierte Büroorganisation. Wie kann der eigene Arbeitsstil perfektioniert werden? Wie kann die eigene Ablage und Wiedervorlage optimiert werden? Im Office Management wird eine Reihe von praktischen Instrumenten eingesetzt, um Aufgaben stressfrei und zeitsparend zu erledigen.
In unserem Seminar lernen Sie ein übersichtliches Termin- und Aufgabenmanagement und ein effizientes Ablagesystem für PC und Papier kennen. Sie erhalten hilfreiche Tipps, um Ihren Arbeitsplatz und Ihre Wiedervorlage effizient zu gestalten. Das Ziel des Seminars ist es, Ihnen praxisnah einen umfassenden Einblick in das moderne Office Management zu geben.
*Terminierung und Priorisierung von anstehenden Aufgaben
*Identifikation und Umgang mit Störfaktoren und Zeitfresser
*Strategisches Aufgabenmanagement
*Überprüfung des persönlichen Arbeitsstils
*Optimierung der eigenen Ablage analog und digital
*Die perfekte Wiedervorlage analog und digital
*Organisation am Arbeitsplatz den eigenen Arbeitsplatz effizient gestalten
*Das GTD-System
*Effiziente E-Mailbearbeitung z. B. mit Outlook
*Informationsflut optimal managen
*Organisations- und Planungshilfen für das Office Management
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 22.11.2022, dernière mise à jour le 03.07.2023