Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit (PR) als Erfolgsfaktor, auch in Krisensituationen/ Was kann man allein, was gibt man ab/ PR & Marketing im Verhältnis

Next Date:
Termin auf Anfrage
Total Duration:
12 Stunden in 2 Tage
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
min. Participants:
6
max. Participants:
12
Price:
keine Angaben
Funding:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Führungskräfte, Marketingverantwortliche
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contents

Wenn man ein Grundverständnis für die Denk- und Arbeitsweise von Redaktionen aufbaut, muss man kein Medienprofi werden, um dennoch erfolgreich öffentlich zu wirken.

- Wie meine Botschaft zum richtigen Zeitpunkt und passenden Anlass in die Medien kommt
- Wie gute PR (Public Relations) das Marketingbudget entlasten kann
- Wie ich durch PR zielgerichtet auf dem Markt ein Image aufbaue und bekannter werde
- Wie ich richtig mit Journalisten und Anzeigenverkäufern umgehe
- Welche Vielfalt an PR-Maßnahmen ich nutzen kann und wofür
- Was ich selbst tun kann, wo ich besser Dienstleister nutze
- Wie ich öffentlich sicher auch im Krisenfall, bei heiklen Themen und in sensiblen Bereichen, kommuniziere
- Welche Zielgruppen außer potenziellen Kunden für meine PR wichtig sind

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 24.02.2023, last updated on 07.06.2024