Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit (PR) als Erfolgsfaktor, auch in Krisensituationen/ Was kann man allein, was gibt man ab/ PR & Marketing im Verhältnis
- Prochain date:
- Termin auf Anfrage
- Durée totale:
- 12 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Teilzeitveranstaltung
- Participants min.:
- 6
- Participants max.:
- 12
- Prix:
- keine Angaben
- Opportunité de financement:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Führungskräfte, Marketingverantwortliche
- Connaissances spécialisées:
- keine
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Contenus
Wenn man ein Grundverständnis für die Denk- und Arbeitsweise von Redaktionen aufbaut, muss man kein Medienprofi werden, um dennoch erfolgreich öffentlich zu wirken.
- Wie meine Botschaft zum richtigen Zeitpunkt und passenden Anlass in die Medien kommt
- Wie gute PR (Public Relations) das Marketingbudget entlasten kann
- Wie ich durch PR zielgerichtet auf dem Markt ein Image aufbaue und bekannter werde
- Wie ich richtig mit Journalisten und Anzeigenverkäufern umgehe
- Welche Vielfalt an PR-Maßnahmen ich nutzen kann und wofür
- Was ich selbst tun kann, wo ich besser Dienstleister nutze
- Wie ich öffentlich sicher auch im Krisenfall, bei heiklen Themen und in sensiblen Bereichen, kommuniziere
- Welche Zielgruppen außer potenziellen Kunden für meine PR wichtig sind
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 24.02.2023, dernière mise à jour le 17.06.2024