Konfliktmanagement - Lösung von Konflikten mit Kunden - WEBINAR

Next Date:
Termin auf Anfrage
Total Duration:
16 Stunden in 2 Tage
Internship:
Ja
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
4
max. Participants:
8
Price:
€892.50 - Im Preis enthalten ist Lehrmaterial in digitaler Form.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • keine
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
Führungskräfte können - wenn sie sich der Tragweite der Kritik- und Konfliktfähigkeit bewusst sind - einen zusätzlichen bedeutenden Beitrag zum Erfolg leisten.
Professional Requirements:
 keine
Technical Requirements:
wir empfehlen die Teilnahme über einen PC bzw. Laptop; stabile Internetverbindung zwingend erforderlich; Headset bzw. Kopfhörer und Mikrofon
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Die Teilnehmer werden angeregt, über sich selbst und die Art und Weise wie sie ihren Umgang mit Kunden im Sinne des Unternehmens pflegen, nachzudenken. Es werden persönliche Ziele, Denk- und Verhaltensmuster bewusst gemacht und dabei Kenntnisse zur Kommunikation und Gesprächsführung vertieft.

Im Verlauf des Seminars lernen die Teilnehmer, ihre Wahrnehmungen, für sich abzeichnende Konflikte zu schulen, Konfliktlösungsprozesse einzuleiten und so zu lenken, dass sich die Konfliktpartner verstanden fühlen. Die Folgen sind eine größere Kunden- und Arbeitszufriedenheit!


Inhalt:

Bedeutung der Kundenorientierung für das Unternehmen
Kontaktaufnahme Unternehmen - Kunde
Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation
Konflikttypen
Umgang mit Konflikten und deren optimale Lösung
Feedback als Voraussetzung der Konfliktfähigkeit
Professionelles Führen von Konfliktgesprächen
Umgang mit "schwierigen" Kunden
Positive Grundhaltung, Freundlichkeit und Höflichkeit

Hinweise
Für die Teilnahme an unseren Live-Webinaren müssen nur wenige technische Voraussetzungen erfüllt sein:

wir empfehlen die Teilnahme über einen PC bzw. Laptop
stabile Internetverbindung zwingend erforderlich
Bitte beachten Sie, dass es bei einer instabilen Verbindung zu Verzögerungen oder gar zum Abbruch der Live-Übertragung kommen kann.
Headset bzw. Kopfhörer und Mikrofon

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 26.04.2023, last updated on 23.05.2024