Konfliktmanagement - Lösung von Konflikten mit Kunden - WEBINAR

Prochain date:
Termin auf Anfrage
Durée totale:
16 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Ja
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
4
Participants max.:
8
Prix:
892,50 € - Im Preis enthalten ist Lehrmaterial in digitaler Form.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • keine
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires

Groupes cibles:
Führungskräfte können - wenn sie sich der Tragweite der Kritik- und Konfliktfähigkeit bewusst sind - einen zusätzlichen bedeutenden Beitrag zum Erfolg leisten.
Connaissances spécialisées:
 keine
Connaissances techniques:
wir empfehlen die Teilnahme über einen PC bzw. Laptop; stabile Internetverbindung zwingend erforderlich; Headset bzw. Kopfhörer und Mikrofon
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Die Teilnehmer werden angeregt, über sich selbst und die Art und Weise wie sie ihren Umgang mit Kunden im Sinne des Unternehmens pflegen, nachzudenken. Es werden persönliche Ziele, Denk- und Verhaltensmuster bewusst gemacht und dabei Kenntnisse zur Kommunikation und Gesprächsführung vertieft.

Im Verlauf des Seminars lernen die Teilnehmer, ihre Wahrnehmungen, für sich abzeichnende Konflikte zu schulen, Konfliktlösungsprozesse einzuleiten und so zu lenken, dass sich die Konfliktpartner verstanden fühlen. Die Folgen sind eine größere Kunden- und Arbeitszufriedenheit!


Inhalt:

Bedeutung der Kundenorientierung für das Unternehmen
Kontaktaufnahme Unternehmen - Kunde
Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation
Konflikttypen
Umgang mit Konflikten und deren optimale Lösung
Feedback als Voraussetzung der Konfliktfähigkeit
Professionelles Führen von Konfliktgesprächen
Umgang mit "schwierigen" Kunden
Positive Grundhaltung, Freundlichkeit und Höflichkeit

Hinweise
Für die Teilnahme an unseren Live-Webinaren müssen nur wenige technische Voraussetzungen erfüllt sein:

wir empfehlen die Teilnahme über einen PC bzw. Laptop
stabile Internetverbindung zwingend erforderlich
Bitte beachten Sie, dass es bei einer instabilen Verbindung zu Verzögerungen oder gar zum Abbruch der Live-Übertragung kommen kann.
Headset bzw. Kopfhörer und Mikrofon

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 26.04.2023, dernière mise à jour le 05.06.2024