Das 1x1 im Kundenkontakt (Kundenservice, Kundenorientierung)

Next Date:
Termin auf Anfrage
Total Duration:
24 Stunden in 3 Tage
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
6
max. Participants:
12
Price:
€990 - zzgl. 19% MwSt. Die Seminargebühr beinhaltet: Tagungspauschale (Tagungsgetränke, Mittagessen, Kaffeepausen), Arbeitsunterlagen (Handout, Schreibblock, Stift), Fotoprotokoll, Teilnahmezertifikat, Nutzung unseres Downloadcenters
Funding:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Mitarbeiter aus Kundenservice, Vertriebsinnendienst, Assistenz und Sekretariat
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-25-35-20 Neukundengewinnung
  • C 0240-20-10 Kundenservice, Customer Relationship Management - allgemein

Contents

Die Erwartungen der Kunden sind hoch - zu Recht! Sie zu erfüllen ist nicht immer leicht.

In Ihrer Aufgabe repräsentieren Sie Ihr Unternehmen und sind für den Kunden der erste Ansprechpartner. Dabei begegnen Sie dem Kunden freundlich und wertschätzend, sind kompetent und engagiert und scheuen sich nicht vor schwierigen Situationen. Durch Ihre positive Ausstrahlung heben Sie sich von anderen ab.

Inhalte:
-Erwartungen der Kunden an uns
-Erster Eindruck: Wie wirken wir auf Andere? ... und wodurch?
-Professionelle Freundlichkeit oder natürliche Herzlichkeit?
-Grundregeln und Modelle der Kommunikation
-Gespräche mit Kunden in einzelnen Schritten
-Gesprächstechniken: Fragen und Zuhören, Ich-Botschaften
-positive Einstellung: Lösungs- statt Problemorientierung
-Besonderheiten am Telefon: Stimme, Tonfall, Stimmung
-Umgang mit schwierigen Gesprächen
-Grundhaltung aus der Transaktionsanalyse: "Ich bin o.k. - Du bist o.k."
-unterschiedliche Beschwerden und ihre Chancen
-in einzelnen Schritten zur Lösung
-souveräner Umgang mit persönlichen Angriffen
-Umgang mit Stress
-Loyalität zum Unternehmen und zum Kunden

Hinweis: Sie können dieses Seminar auch als Inhouse-Seminar buchen. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf.

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Published on 21.06.2023, last updated on 23.05.2024