- Nächster Termin:
- Termin auf Anfrage
- Gesamtdauer:
- 24 Stunden in 3 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 6
- Teilnehmer max.:
- 12
- Preis:
- 990 € - zzgl. 19% MwSt. Die Seminargebühr beinhaltet: Tagungspauschale (Tagungsgetränke, Mittagessen, Kaffeepausen), Arbeitsunterlagen (Handout, Schreibblock, Stift), Fotoprotokoll, Teilnahmezertifikat, Nutzung unseres Downloadcenters
- Förderung:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Mitarbeiter aus Kundenservice, Vertriebsinnendienst, Assistenz und Sekretariat
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0240-25-35-20 Neukundengewinnung
- C 0240-20-10 Kundenservice, Customer Relationship Management - allgemein
Inhalte
Die Erwartungen der Kunden sind hoch - zu Recht! Sie zu erfüllen ist nicht immer leicht.
In Ihrer Aufgabe repräsentieren Sie Ihr Unternehmen und sind für den Kunden der erste Ansprechpartner. Dabei begegnen Sie dem Kunden freundlich und wertschätzend, sind kompetent und engagiert und scheuen sich nicht vor schwierigen Situationen. Durch Ihre positive Ausstrahlung heben Sie sich von anderen ab.
Inhalte:
-Erwartungen der Kunden an uns
-Erster Eindruck: Wie wirken wir auf Andere? ... und wodurch?
-Professionelle Freundlichkeit oder natürliche Herzlichkeit?
-Grundregeln und Modelle der Kommunikation
-Gespräche mit Kunden in einzelnen Schritten
-Gesprächstechniken: Fragen und Zuhören, Ich-Botschaften
-positive Einstellung: Lösungs- statt Problemorientierung
-Besonderheiten am Telefon: Stimme, Tonfall, Stimmung
-Umgang mit schwierigen Gesprächen
-Grundhaltung aus der Transaktionsanalyse: "Ich bin o.k. - Du bist o.k."
-unterschiedliche Beschwerden und ihre Chancen
-in einzelnen Schritten zur Lösung
-souveräner Umgang mit persönlichen Angriffen
-Umgang mit Stress
-Loyalität zum Unternehmen und zum Kunden
Hinweis: Sie können dieses Seminar auch als Inhouse-Seminar buchen. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 21.06.2023, zuletzt aktualisiert am 13.05.2024