- Next Date:
- Termin auf Anfrage
- Total Duration:
- 6 Stunden in 1 Tag
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 5
- max. Participants:
- 15
- Price:
- €295 - zzgl. 19% MwSt. Die Seminargebühr beinhaltet: Tagungsgetränke, Kaffeepausen, Mittags-Imbiss, Arbeitsunterlagen , Teilnahmezertifikat
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Zahnärzte + Mitarbeiter
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 1025-15 Kranken-, Altenpflege - Fachfortbildung (übergreifend)
- C 0240-25-10 Vertrieb - allgemein
Contents
"Ein Zahnarzt ist doch kein Verkäufer!" Wir meinen: Das stimmt!
"Ein Zahnarzt verkauft nicht, er verordnet!" Wir meinen: Das stimmt nicht!
Spätestens beim Anbieten von Zusatzleistungen ist verkäuferische Kompetenz hilfreich und aus betriebswirtschaftlicher Sicht unerlässlich. Um die Zuzahlbereitschaft der Patienten zu erhöhen, bedarf es guter Argumente. Wem es gelingt, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Fragen zu stellen und sich in die individuelle Patientenperspektive hinein zu versetzen, der kann seinem Patienten auch Sinn und Nutzen der angebotenen Versorgung überzeugend vermitteln.
Wir zeigen Ihnen, wie Ihnen das gelingt, ohne dabei Ihre ethischen Grundsätze als Arzt außer Acht zu lassen. Schaffen Sie für alle Beteiligten win-win-Lösungen und profitieren Sie von zufriedenen Patienten.
Inhalte
-Bedarf und Bedürfnisse des Patienten erfragen
-individuelle Kaufmotive der Patienten wahrnehmen und berücksichtigen
-Versorgungsalternativen nutzenorientiert anbieten
-Entscheidungskriterien aus Sicht des Patienten
-Preise überzeugend argumentieren
-"Ethik und Monetik" - Gegensatz oder Chance?
Einbindung Ihrer Mitarbeiter in Beratung und Verkauf
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Published on 21.06.2023, last updated on 17.05.2024