Podcast Grundlagen für PR und Journalismus

Next Date:
Durchführung nur auf Anfrage
Total Duration:
8 Stunden in 1 Tag
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
3
max. Participants:
9
Price:
€583.10
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Institut für Verbraucherjournalismus an der Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Ja
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
PR-Fachkräfte, Medienschaffende, Führungskräfte aus Politik, Wirtschaft und Kultur
Professional Requirements:
Keine fachlichen Voraussetzungen
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Podcasting ist eines der Trendformate unserer Zeit. Unternehmen und Organisationen ziehen nach, bringen eigene Hörformate online. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie Podcasts als Teil Ihrer Kommunikationsstrategie einsetzen. Wir tauchen ein in die Grundlagen, hören Produktionen aus der PR und erfahren, wie Podcasts entstehen. Im zweiten Schritt erarbeiten wir Storys für Ihre Projekte und überlegen, wie daraus ein tragfähiges Konzept wird.

Inhalt

- Grundlagen des Podcastings
- hören von Beispielen aus Journalismus und PR
- technische Grundlagen
- Diskussion von Fragen zu Technik und Umsetzung
- Distribution und Marketing
- Brainstorming von Storys und Konzeption von Formaten
- Auswertung und Diskussion eigener Konzepte

Lernziele

Sie lernen, was Podcasts sind, wie Sie Formate entwickeln und umsetzen. Sie schärfen Ihre Ideen und können Dienstleister besser briefen.

Teilnehmergruppe

Dieser Workshop richtet sich an PR-Spezialisten, die Podcasts in ihrer Kommunikationsstrategie einsetzen, eigene Formate entwickeln und in Auftrag geben wollen.

Das erwartet Sie:

Diese Schulung umfasst einen Tag mit kurzen Pausen zwischen jeder Sequenz.

- Mittagspause gegen 13 Uhr
- Kleingruppe mit maximal 8 Teilnehmern
- digitale Bereitstellung der Seminarunterlagen
- ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis
- persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung
- Zertifikat zum Nachweis der beruflichen Fortbildung

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 16.07.2023, last updated on 05.06.2024