Podcast Grundlagen für PR und Journalismus

Prochain date:
Durchführung nur auf Anfrage
Durée totale:
8 Stunden in 1 Tag
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
3
Participants max.:
9
Prix:
583,10 €
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Institut für Verbraucherjournalismus an der Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Ja
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
PR-Fachkräfte, Medienschaffende, Führungskräfte aus Politik, Wirtschaft und Kultur
Connaissances spécialisées:
Keine fachlichen Voraussetzungen
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Podcasting ist eines der Trendformate unserer Zeit. Unternehmen und Organisationen ziehen nach, bringen eigene Hörformate online. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie Podcasts als Teil Ihrer Kommunikationsstrategie einsetzen. Wir tauchen ein in die Grundlagen, hören Produktionen aus der PR und erfahren, wie Podcasts entstehen. Im zweiten Schritt erarbeiten wir Storys für Ihre Projekte und überlegen, wie daraus ein tragfähiges Konzept wird.

Inhalt

- Grundlagen des Podcastings
- hören von Beispielen aus Journalismus und PR
- technische Grundlagen
- Diskussion von Fragen zu Technik und Umsetzung
- Distribution und Marketing
- Brainstorming von Storys und Konzeption von Formaten
- Auswertung und Diskussion eigener Konzepte

Lernziele

Sie lernen, was Podcasts sind, wie Sie Formate entwickeln und umsetzen. Sie schärfen Ihre Ideen und können Dienstleister besser briefen.

Teilnehmergruppe

Dieser Workshop richtet sich an PR-Spezialisten, die Podcasts in ihrer Kommunikationsstrategie einsetzen, eigene Formate entwickeln und in Auftrag geben wollen.

Das erwartet Sie:

Diese Schulung umfasst einen Tag mit kurzen Pausen zwischen jeder Sequenz.

- Mittagspause gegen 13 Uhr
- Kleingruppe mit maximal 8 Teilnehmern
- digitale Bereitstellung der Seminarunterlagen
- ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis
- persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung
- Zertifikat zum Nachweis der beruflichen Fortbildung

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 16.07.2023, dernière mise à jour le 03.06.2024