Kommunikationstraining Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern
- Next Date:
- 25.04.2024
- Course ends on:
- 25.04.2024
- Total Duration:
- 7 Stunden in 1 Tag
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 4
- max. Participants:
- 10
- Price:
- €571.20 - Die Teilnahmegebühr für die Präsenz-Seminare versteht sich inkl. Mittagssnack und Kaffeepausen, sowie Erfrischungsgetränken. Im Preis auch enthalten ist die digitale Dokumentation des Seminars und ein Teilnehmerzertifikat. Weitere Informationen zu unseren Preisen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter folgendem Link: https://www.kompakttraining.de/agb/
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Führungskräfte Assistenten Call Center Agents Techniker Vertriebsmitarbeiter Nachwuchsführungskräfte Trainees Projektmanager Fachangestellte Berater Kundenbetreuer Kundendienst Kundenservice
- Professional Requirements:
- Es gibt keine besonderen Voraussetzungen. Dieses Seminar ist für alle geeignet, die ihre Kommunikation und Gesprächsführung mit Gesprächspartnern verbessern wollen.
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Dieses Kommunikationstraining hilft Ihnen alle Arten von Gesprächen besser zu führen. Zunächst erarbeiten Sie sich gemeinsam mit der Kommunikationstrainerin die Grundlagen der Kommunikationspsychologie und trainieren Ihre Wahrnehmung. Dabei ist es das Ziel zukünftige Gesprächspartner besser wahrzunehmen und Missverständnisse in der Kommunikation zu vermeiden. Anschließend lernen Sie Themen und Inhalte verständlich und nachvollziehbar zu vermitteln und Gespräche aktiv zu führen. Dabei helfen Ihnen insbesondere unterschiedliche Fragetechniken. Damit Sie in Zukunft souverän Dialoge auf Augenhöhe führen können, lernen Sie in diesem Seminar darüber hinaus sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen und diesen wertschätzend gegenüberzutreten. Zu einer gelungen Kommunikation gehört auch das professionelle Geben von Feedback, sowie der angemessene Umgang mit Feedback. In diesem interaktiven Seminar erlernen Sie daher differenziert und annehmbar Feedback zu geben, sowie das bekommene Feedback korrekt einzuordnen. Darüber hinaus hilft Ihnen dieses Seminar durch einen fairen Dialog Konsens zu erreichen, ohne die eigene Position aufzugeben. Nutzwert: Nach dem Seminar haben Sie Ihre Kommunikation mit Kollegen, Mitarbeitern oder Kunden verbessert. Das Seminar hilft Ihnen Gespräche zielorientiert und auf Augenhöhe zu führen. Lernen Sie Gespräche aktiv zu führen und annehmbaren Konsens zu erreichen.
Educational Goal
- Andere besser verstehen - Meinungen besser wahrnehmen
- Souveräne Kommunikation mit Kollegen, Mitarbeitern und Kunden
- Aktive Gesprächsführung mit Fragetechniken
- Verständlich kommunizieren - Missverständnisse vermeiden
- Eigene Standpunkte halten - Meinung besser abgrenzen
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Published on 17.08.2023, last updated on 21.05.2024