Kommunikationstraining Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern

Nächster Termin:
25.04.2024
Kurs endet am:
25.04.2024
Gesamtdauer:
7 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
4
Teilnehmer max.:
10
Preis:
571,20 € - Die Teilnahmegebühr für die Präsenz-Seminare versteht sich inkl. Mittagssnack und Kaffeepausen, sowie Erfrischungsgetränken. Im Preis auch enthalten ist die digitale Dokumentation des Seminars und ein Teilnehmerzertifikat. Weitere Informationen zu unseren Preisen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter folgendem Link: https://www.kompakttraining.de/agb/
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Führungskräfte Assistenten Call Center Agents Techniker Vertriebsmitarbeiter Nachwuchsführungskräfte Trainees Projektmanager Fachangestellte Berater Kundenbetreuer Kundendienst Kundenservice
Fachliche Voraussetzungen:
Es gibt keine besonderen Voraussetzungen. Dieses Seminar ist für alle geeignet, die ihre Kommunikation und Gesprächsführung mit Gesprächspartnern verbessern wollen.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Dieses Kommunikationstraining hilft Ihnen alle Arten von Gesprächen besser zu führen. Zunächst erarbeiten Sie sich gemeinsam mit der Kommunikationstrainerin die Grundlagen der Kommunikationspsychologie und  trainieren Ihre Wahrnehmung. Dabei ist es das Ziel zukünftige Gesprächspartner besser wahrzunehmen und Missverständnisse in der Kommunikation zu vermeiden. Anschließend lernen Sie Themen und Inhalte verständlich und nachvollziehbar zu vermitteln und Gespräche aktiv zu führen. Dabei helfen Ihnen insbesondere unterschiedliche Fragetechniken. Damit Sie in Zukunft souverän Dialoge auf Augenhöhe führen können, lernen Sie in diesem Seminar darüber hinaus sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen und diesen wertschätzend gegenüberzutreten. Zu einer gelungen Kommunikation gehört auch das professionelle Geben von Feedback, sowie der angemessene Umgang mit Feedback. In diesem interaktiven Seminar erlernen Sie daher differenziert und annehmbar Feedback zu geben, sowie das bekommene Feedback korrekt einzuordnen. Darüber hinaus hilft Ihnen dieses Seminar durch einen fairen Dialog Konsens zu erreichen, ohne die eigene Position aufzugeben. Nutzwert: Nach dem Seminar haben Sie Ihre Kommunikation mit Kollegen, Mitarbeitern oder Kunden verbessert. Das Seminar hilft Ihnen Gespräche zielorientiert und auf Augenhöhe zu führen. Lernen Sie Gespräche aktiv zu führen und annehmbaren Konsens zu erreichen.

Bildungsziel

  • Andere besser verstehen - Meinungen besser wahrnehmen
  • Souveräne Kommunikation mit Kollegen, Mitarbeitern und Kunden
  • Aktive Gesprächsführung mit Fragetechniken
  • Verständlich kommunizieren - Missverständnisse vermeiden
  • Eigene Standpunkte halten - Meinung besser abgrenzen

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 17.08.2023, zuletzt aktualisiert am 03.05.2024