International Strategic Management and Innovation

Next Date:
23.09.2024 - Vom 23.09.2024 bis 27.09.2024 finden virtuelle Präsenztermine statt.
Course ends on:
27.09.2024
Total Duration:
40 Stunden in 5 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Englisch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
keine Angaben
max. Participants:
20
Price:
€2,660
Funding:
  • Bildungszeit/-freistellung 
    Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
Teilnahmebescheinigung
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
Speziell für Führungskräfte und Mitarbeitende aus dem Management, die ihre Perspektive über die funktionalen Geschäftsbereiche hinaus erweitern möchten, in denen sie bereits Erfahrungen gesammelt habe
Professional Requirements:
Englisch auf B1-Niveau; Erfahrung oder zukünftige Einbindung im Management
Technical Requirements:
Laptop/PC + Headset mit Mikrofon
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Der Kurs geht auf die Beziehung zwischen technologischem Wandel, Wissensmanagement und Strategie ein sowie auf den Aspekt, wie Unternehmen geführt werden können, um Technologie, Innovation und Design zu unterstützen. Teilnehmende dieses Kurses streben eine umfassendere oder multidisziplinäre Management- oder Führungsrolle in Unternehmen an oder sind dafür vorgesehen.

THEMEN
- Konzepte, Theorien, Modelle und Rahmenwerke, um die strategische Entscheidungsfindung und ihre Auswirkungen innerhalb und außerhalb eines Unternehmens zu verstehen und zu verbessern
- kritische Betrachtung der Prinzipien, Prozesse und Verfahren, die innovative technologische Lösungen im spezifischen Geschäftsumfeld am besten ermöglichen

In diesem sehr praxisnahen Kurs stehen Anwendungsfälle im Fokus, die typische oder unkonventionelle Herangehensweisen thematisieren.

LERNZIELE
Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses können die Teilnehmenden die wichtigsten Theorien und Modelle des strategischen Managements verstehen, anwenden und kritisch bewerten. Sie verstehen die Entwicklung eines organisatorischen Umfelds und können diese unterstützen, um Kreativität und Innovation zu fördern. Sie sind in der Lage die Art und Weise, wie Strategie in Unternehmen entwickelt und umgesetzt wird, zu spezifizieren und zusammenzufassen. Zudem gelingt ihnen die kritische Auseinandersetzung mit Modellen der Führung im Zusammenhang mit der Entwicklung von Strategien in Unternehmen. Sie können multidisziplinäre Lösungen für komplexe Fragen des nachhaltigen Wachstums von Unternehmen entwickeln und den Beitrag von Innovation, Lernen, Führung, Management und Wandel zur Formulierung, Bildung und Umsetzung von Strategien kritisch bewerten.

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Published on 28.09.2023, last updated on 10.05.2024