International Strategic Management and Innovation

Nächster Termin:
23.09.2024 - Vom 23.09.2024 bis 27.09.2024 finden virtuelle Präsenztermine statt.
Kurs endet am:
27.09.2024
Gesamtdauer:
40 Stunden in 5 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Englisch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
keine Angaben
Teilnehmer max.:
20
Preis:
2.660 €
Förderung:
  • Bildungszeit/-freistellung 
    Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
Teilnahmebescheinigung
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
Speziell für Führungskräfte und Mitarbeitende aus dem Management, die ihre Perspektive über die funktionalen Geschäftsbereiche hinaus erweitern möchten, in denen sie bereits Erfahrungen gesammelt habe
Fachliche Voraussetzungen:
Englisch auf B1-Niveau; Erfahrung oder zukünftige Einbindung im Management
Technische Voraussetzungen:
Laptop/PC + Headset mit Mikrofon
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Der Kurs geht auf die Beziehung zwischen technologischem Wandel, Wissensmanagement und Strategie ein sowie auf den Aspekt, wie Unternehmen geführt werden können, um Technologie, Innovation und Design zu unterstützen. Teilnehmende dieses Kurses streben eine umfassendere oder multidisziplinäre Management- oder Führungsrolle in Unternehmen an oder sind dafür vorgesehen.

THEMEN
- Konzepte, Theorien, Modelle und Rahmenwerke, um die strategische Entscheidungsfindung und ihre Auswirkungen innerhalb und außerhalb eines Unternehmens zu verstehen und zu verbessern
- kritische Betrachtung der Prinzipien, Prozesse und Verfahren, die innovative technologische Lösungen im spezifischen Geschäftsumfeld am besten ermöglichen

In diesem sehr praxisnahen Kurs stehen Anwendungsfälle im Fokus, die typische oder unkonventionelle Herangehensweisen thematisieren.

LERNZIELE
Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses können die Teilnehmenden die wichtigsten Theorien und Modelle des strategischen Managements verstehen, anwenden und kritisch bewerten. Sie verstehen die Entwicklung eines organisatorischen Umfelds und können diese unterstützen, um Kreativität und Innovation zu fördern. Sie sind in der Lage die Art und Weise, wie Strategie in Unternehmen entwickelt und umgesetzt wird, zu spezifizieren und zusammenzufassen. Zudem gelingt ihnen die kritische Auseinandersetzung mit Modellen der Führung im Zusammenhang mit der Entwicklung von Strategien in Unternehmen. Sie können multidisziplinäre Lösungen für komplexe Fragen des nachhaltigen Wachstums von Unternehmen entwickeln und den Beitrag von Innovation, Lernen, Führung, Management und Wandel zur Formulierung, Bildung und Umsetzung von Strategien kritisch bewerten.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 28.09.2023, zuletzt aktualisiert am 28.04.2024