- Nächster Termin:
- 23.09.2024 - Vom 23.09.2024 bis 27.09.2024 finden virtuelle Präsenztermine statt.
- Kurs endet am:
- 27.09.2024
- Gesamtdauer:
- 40 Stunden in 5 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Englisch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Virtuelles Klassenzimmer
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- keine Angaben
- Teilnehmer max.:
- 20
- Preis:
- 2.660 €
- Förderung:
- Bildungszeit/-freistellung Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
- Bildungszeit/-freistellung
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- Teilnahmebescheinigung
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen
- Zielgruppen:
- Speziell für Führungskräfte und Mitarbeitende aus dem Management, die ihre Perspektive über die funktionalen Geschäftsbereiche hinaus erweitern möchten, in denen sie bereits Erfahrungen gesammelt habe
- Fachliche Voraussetzungen:
- Englisch auf B1-Niveau; Erfahrung oder zukünftige Einbindung im Management
- Technische Voraussetzungen:
- Laptop/PC + Headset mit Mikrofon
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Der Kurs geht auf die Beziehung zwischen technologischem Wandel, Wissensmanagement und Strategie ein sowie auf den Aspekt, wie Unternehmen geführt werden können, um Technologie, Innovation und Design zu unterstützen. Teilnehmende dieses Kurses streben eine umfassendere oder multidisziplinäre Management- oder Führungsrolle in Unternehmen an oder sind dafür vorgesehen.
THEMEN
- Konzepte, Theorien, Modelle und Rahmenwerke, um die strategische Entscheidungsfindung und ihre Auswirkungen innerhalb und außerhalb eines Unternehmens zu verstehen und zu verbessern
- kritische Betrachtung der Prinzipien, Prozesse und Verfahren, die innovative technologische Lösungen im spezifischen Geschäftsumfeld am besten ermöglichen
In diesem sehr praxisnahen Kurs stehen Anwendungsfälle im Fokus, die typische oder unkonventionelle Herangehensweisen thematisieren.
LERNZIELE
Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses können die Teilnehmenden die wichtigsten Theorien und Modelle des strategischen Managements verstehen, anwenden und kritisch bewerten. Sie verstehen die Entwicklung eines organisatorischen Umfelds und können diese unterstützen, um Kreativität und Innovation zu fördern. Sie sind in der Lage die Art und Weise, wie Strategie in Unternehmen entwickelt und umgesetzt wird, zu spezifizieren und zusammenzufassen. Zudem gelingt ihnen die kritische Auseinandersetzung mit Modellen der Führung im Zusammenhang mit der Entwicklung von Strategien in Unternehmen. Sie können multidisziplinäre Lösungen für komplexe Fragen des nachhaltigen Wachstums von Unternehmen entwickeln und den Beitrag von Innovation, Lernen, Führung, Management und Wandel zur Formulierung, Bildung und Umsetzung von Strategien kritisch bewerten.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 28.09.2023, zuletzt aktualisiert am 28.04.2024