- Prochain date:
- 23.09.2024 - Vom 23.09.2024 bis 27.09.2024 finden virtuelle Präsenztermine statt.
- Le cours se termine le:
- 27.09.2024
- Durée totale:
- 40 Stunden in 5 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Englisch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Virtuelles Klassenzimmer
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- keine Angaben
- Participants max.:
- 20
- Prix:
- 2 660 €
- Opportunité de financement:
- Bildungszeit/-freistellung Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
- Bildungszeit/-freistellung
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- Teilnahmebescheinigung
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires
- Groupes cibles:
- Speziell für Führungskräfte und Mitarbeitende aus dem Management, die ihre Perspektive über die funktionalen Geschäftsbereiche hinaus erweitern möchten, in denen sie bereits Erfahrungen gesammelt habe
- Connaissances spécialisées:
- Englisch auf B1-Niveau; Erfahrung oder zukünftige Einbindung im Management
- Connaissances techniques:
- Laptop/PC + Headset mit Mikrofon
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Der Kurs geht auf die Beziehung zwischen technologischem Wandel, Wissensmanagement und Strategie ein sowie auf den Aspekt, wie Unternehmen geführt werden können, um Technologie, Innovation und Design zu unterstützen. Teilnehmende dieses Kurses streben eine umfassendere oder multidisziplinäre Management- oder Führungsrolle in Unternehmen an oder sind dafür vorgesehen.
THEMEN
- Konzepte, Theorien, Modelle und Rahmenwerke, um die strategische Entscheidungsfindung und ihre Auswirkungen innerhalb und außerhalb eines Unternehmens zu verstehen und zu verbessern
- kritische Betrachtung der Prinzipien, Prozesse und Verfahren, die innovative technologische Lösungen im spezifischen Geschäftsumfeld am besten ermöglichen
In diesem sehr praxisnahen Kurs stehen Anwendungsfälle im Fokus, die typische oder unkonventionelle Herangehensweisen thematisieren.
LERNZIELE
Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses können die Teilnehmenden die wichtigsten Theorien und Modelle des strategischen Managements verstehen, anwenden und kritisch bewerten. Sie verstehen die Entwicklung eines organisatorischen Umfelds und können diese unterstützen, um Kreativität und Innovation zu fördern. Sie sind in der Lage die Art und Weise, wie Strategie in Unternehmen entwickelt und umgesetzt wird, zu spezifizieren und zusammenzufassen. Zudem gelingt ihnen die kritische Auseinandersetzung mit Modellen der Führung im Zusammenhang mit der Entwicklung von Strategien in Unternehmen. Sie können multidisziplinäre Lösungen für komplexe Fragen des nachhaltigen Wachstums von Unternehmen entwickeln und den Beitrag von Innovation, Lernen, Führung, Management und Wandel zur Formulierung, Bildung und Umsetzung von Strategien kritisch bewerten.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 28.09.2023, dernière mise à jour le 10.05.2024