Leadership I - Grundlagen für Führungskräfte

Next Date:
09.09.2024 - 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Course ends on:
10.09.2024
Total Duration:
16 Stunden in 2 Tage
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
8
max. Participants:
15
Price:
€549 - Mitglieder 449,00
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
 Potentielle Führungskräfte und Führungskräfte, die sich reflektieren und professionalisieren möchten.
Professional Requirements:
Für Fach- und Führungskräfte
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Seminarziel:
Die Arbeitswelt unterliegt einem stetigen Wandel und mit ihr auch die Art und Weise, Mitarbeiter und Mitarbeiter*innen zu führen. Diese Entwicklungen erfordern von Führungskräften im Gastgewerbe ein hohes Maß an Flexibilität, Offenheit für Innovation und Einfühlungsvermögen. Die eigenen Potenziale zu kennen und gezielt einzusetzen ist für eine gute Mitarbeiterführung ebenso wichtig wie die gezielte Förderung und bedürfnisorientierte Unterstützung aller Teammitglieder. Das Seminar gibt insbesondere Antworten auf die Fragen, was Führung heute bedeutet, welche aktuellen und zukünftigen Führungsherausforderungen zu meistern sind und welche Führungskompetenzen, die einen nachhaltigen Führungserfolg ermöglichen, es gibt.

Inhalte

- Die Führungskultur im Unternehmen
- Kurzportrait der wichtigsten Führungsstile
- Die ersten Monate als Führungskraft
- Anforderungen und Erwartungen der Mitarbeiter an eine neue Führungskraft
- Entwickeln Sie Ihren individuellen Führungsstil
- Mehr Sicherheit in der neuen Rolle als Vorgesetzter: Praktische Tipps für den - Umgang mit schwierigen Situationen
- Der Führungsprozess im Unternehmen
- Abhalten von Abteilungs-Meetings
- Techniken für ein positives Miteinander
- Die Kommunikation mit Mitarbeitern
- Berücksichtigung unterschiedlicher Bedürfnisse und Anforderungen
verschiedener Generationen
- Das Führen von Feedback-, Kritik- und Fördergesprächen
- Die Grundlage von Motivation von Mitarbeitern
- Die 9-Schritte für ein erfolgreiches Coaching
- Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch

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Published on 09.02.2024, last updated on 05.06.2024