Verhandlungsführung im Einkauf

Next Date:
29.04.2024
Course ends on:
30.04.2024
Total Duration:
14 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • E-Learning 
Execution Time:
  • Teilzeitveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
8
Price:
€1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Certification Number of the Course:
  • 955/210/22
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Fach- und Führungskräfte aus dem Einkauf
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 1610-20 Einkaufsverhandlungen
  • C 3215-20-30 Verhandlungsführung, Argumentations-, Überzeugungstechniken

Contents

Im Einkauf eines Unternehmens liegt ein enormes Gewinnpotenzial. Dieses auszuschöpfen ist eine zentrale Aufgabe von Einkäufer:innen. Das Verhandlungsgeschick ist dabei von erheblicher Bedeutung für eine erfolgreiche Vertragsgestaltung. Um die Verhandlungen mit Lieferant:innen erfolgreich zu führen, ist eine effektive Vorbereitung sowie der gezielte Einsatz von Verhandlungsstrategien und -techniken ausschlaggebend.
In diesem Seminar lernen Sie, Verhandlungen überzeugend zu führen. Sie trainieren Verhandlungstechniken und Verhandlungsstrategien und wenden diese professionell an, um Ihre Ziele zu erreichen und Verträge zu Ihren Gunsten zu gestalten.



*Regeln und Taktiken in der Gesprächs- und Verhandlungsführung

*Die Bedeutung des Small Talk für den Erfolg der Verhandlungen

*Gezielter Einsatz von Fragetechniken

*Wirkungsvolle Argumentation

*Einwandbehandlung

*Verschiedene Verhandlungsstile

*Vor der Verhandlung: Festlegung der Kompromisszone, mentale Vorbereitung

*Die Ziele des Verhandlungspartners analysieren und einbeziehen

*Phasen und Ablauf der Verhandlung

*Sachliche, menschliche und situative Einflussfaktoren erkennen und nutzen

*Umgang mit unfairen Praktiken und Verhandlungstricks

*Abschlusssignale setzen, erkennen und nutzen

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Published on 01.03.2024, last updated on 29.04.2024