Verhandlungsführung im Einkauf

Prochain date:
29.04.2024
Le cours se termine le:
30.04.2024
Durée totale:
14 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • E-Learning 
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
8
Prix:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Numéro de certification du cours:
  • 955/210/22
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Fach- und Führungskräfte aus dem Einkauf
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 1610-20 Einkaufsverhandlungen
  • C 3215-20-30 Verhandlungsführung, Argumentations-, Überzeugungstechniken

Contenus

Im Einkauf eines Unternehmens liegt ein enormes Gewinnpotenzial. Dieses auszuschöpfen ist eine zentrale Aufgabe von Einkäufer:innen. Das Verhandlungsgeschick ist dabei von erheblicher Bedeutung für eine erfolgreiche Vertragsgestaltung. Um die Verhandlungen mit Lieferant:innen erfolgreich zu führen, ist eine effektive Vorbereitung sowie der gezielte Einsatz von Verhandlungsstrategien und -techniken ausschlaggebend.
In diesem Seminar lernen Sie, Verhandlungen überzeugend zu führen. Sie trainieren Verhandlungstechniken und Verhandlungsstrategien und wenden diese professionell an, um Ihre Ziele zu erreichen und Verträge zu Ihren Gunsten zu gestalten.



*Regeln und Taktiken in der Gesprächs- und Verhandlungsführung

*Die Bedeutung des Small Talk für den Erfolg der Verhandlungen

*Gezielter Einsatz von Fragetechniken

*Wirkungsvolle Argumentation

*Einwandbehandlung

*Verschiedene Verhandlungsstile

*Vor der Verhandlung: Festlegung der Kompromisszone, mentale Vorbereitung

*Die Ziele des Verhandlungspartners analysieren und einbeziehen

*Phasen und Ablauf der Verhandlung

*Sachliche, menschliche und situative Einflussfaktoren erkennen und nutzen

*Umgang mit unfairen Praktiken und Verhandlungstricks

*Abschlusssignale setzen, erkennen und nutzen

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 01.03.2024, dernière mise à jour le 29.04.2024