- Next Date:
- Termin auf Anfrage
- Total Duration:
- 5 Stunden in 1 Tag
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- E-Learning
- Virtuelles Klassenzimmer
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 6
- Price:
- €495 - zzgl. MwSt.
- Funding:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Dieses Konfliktmanagement Seminar ist für alle Personen konzipiert, die sich in Unternehmen mit den Themen Führung, Management, Unternehmens- und Personalentwicklung befassen. Insbesondere angesprochen sind Entscheider wie Vorstände und Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen
- Professional Requirements:
- Eine gute und stabile Internetverbindung. Für weitere technische Details gehen Sie bitte auf den Button: Seminaranbieter. Dieser Kurs findet als Online-Training - live - mit einem Trainer statt. Lernen Sie ganz bequem von Zuhause oder aus Ihrem Büro.
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 2630-30 Konfliktmanagement, Mediation
- C 3220-10 Mitarbeiterführung - allgemein
- C 3220-20 Teamarbeit, -führung
Contents
Themenschwerpunkte / Konfliktmanagement Seminar
- Anbahnende Mitarbeiter-Widerstände in der Praxis frühzeitig erkennen, Ursachen feststellen, Lösungen vorbereiten.
- Die 3 wesentlichen Phasen der Gesprächsführung
- Weitere Problemsituationen, mit denen man nicht immer rechnet, auf die Sie aber vorbereitet sein müssen.
- Checklisten für eine gute Vorbereitung von schwierigen Mitarbeitergesprächen
- So gehen Sie mit Widerständen bei Mitarbeiterproblemen um
- Mit dem A3-systematischen Problemlösungsprozess strukturiert und einfache Probleme lösen
- Wann setzen Sie harte, weiche und ausgewogene Strategien zur Problembearbeitung ein
- Realistische Durchführung von schwierigen Mitarbeitersituationen in die Praxis
- Was bedeutet es wirklich, aktiv zuzuhören?
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Published on 20.03.2024, last updated on 14.05.2024