- Next Date:
- Termin auf Anfrage
- Total Duration:
- 24 Stunden in 3 Tage
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 5
- max. Participants:
- 15
- Price:
- €950
- Funding:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- keine Angaben
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 3215-20-35 Vorträge, Moderation, Präsentation
- C 3215-20-15 Rhetorik, Stimm- und Sprachtraining
Contents
Eine gute Geschichte wirkt glaubwürdiger und nachhaltiger als die bloße Mitteilung von Zahlen und Fakten. Neue Erkenntnisse aus Psychologie und Neurowissenschaften über die Wirkmechanismen von Storytelling haben ein gesteigertes Interesse am strategischen Einsatz des Geschichtenerzählens ausgelöst. Hier erfahren Sie, wie Sie Storytelling in vielen Unternehmensbereichen erfolgreich einsetzen, Emotionen ansprechen, Ihr Publikum fesseln und dabei Souveränität gewinnen.
Ziele und Nutzen:
- Storytelling gewinnbringend einsetzen in Meetings, Projekten und Präsentationen
- Emotionen ansprechen und Gehirnstrukturen nutzen: Wie uns erzählen verbindet
- Mit Storytelling Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten
- Mit bekannten Erzählmustern überzeugende Geschichten konzipieren
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 21.03.2024, last updated on 29.05.2024