Umsatzprognosen in Marketing, Verkauf + Vertrieb

Next Date:
Termin auf Anfrage
Total Duration:
8 Stunden in 1 Tag
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Execution Time:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
min. Participants:
3
max. Participants:
12
Price:
€1,071 - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Umsatzprognosen in Marketing, Verkauf + Vertrieb weiterbilden wollen.
Professional Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Die Erstellung genauer und zuverlässiger Umsatzprognosen ist für Marketing, Vertrieb und Verkauf unerlässlich.


Lernen Sie, wie man mit Excel effektivere Umsatzprognosen erstellen kann.

Nach einer kurzen Einführung in die Umsatzprognose lernen Sie die bei der Prognose verwendete Business Intelligence und Grundlagen der Regressionsanalyse kennen.

Als Nächstes erfahren Sie, wie Sie mit Excel die notwendigen Daten für Ihre Prognose sammeln, wie Sie Daten bereinigen, damit sie zu genaueren Prognosen führen und wie Sie die Ergebnisse einer Regressionsprognose interpretieren sowie erklären.

Die Grundlagen der Umsatzprognosen
- Excel für die Umsatzprognose verwenden
- Was ist eine Umsatzprognose?
- Business Intelligence und Unternehmensverkäufe

Was gehört zu einer Prognose?
- Konventionelle Prognosemethoden
- Grundlagen der betriebswirtschaftlichen Regressionsanalyse
- Werte vorhersagen mit der Regressionsanalyse
- Budgetierung und Prognosen mit Wachstumsraten

Datenbeschaffung für eine Prognose
- Sammeln von Verkaufsdaten
- Daten verwenden
- Bereinigen von Verkaufsdaten
- Identifizieren von Ausreißern
- Was bedeuten die Ergebnisse?
- Konfidenzintervalle um das Ergebnis
- Stresstest der Ergebnisse

Das Ganze zusammenfügen
- Prognosen für Kundentransaktionen
- Durchführung von Prognosen mit nicht-numerischen Daten
- Interpretieren Ihrer Prognose


Umsatzprognosen sind ein kritischer, aber schlecht verstandener Prozess, der für für jedes Unternehmen wichtig und relevant ist. Von Software-Firmen bis hin zu Herstellern und allen dazwischen, der Umsatz bestimmt fast alles über ihre Aktivitäten. Einstellungen und Entlassungen, Investitionen in das Unternehmen und jede Schicht der Kostenstruktur hängen vom Umsatz und Umsatzwachstum ab. Tatsächlich wird manchmal gesagt, dass Wachstum alle Probleme eines Unternehmens löst. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie in der Lage sind, effektive Umsatzprognosen zu erstellen und Excel kann Sie dabei unterstützen. Unabhängig von Ihrem Job oder Ihrer Rolle kann das Verständnis, wie man Umsatzprognosen in Excel erstellt, Sie zu einem effektiveren und effizienteren Mitarbeiter für Ihr Unternehmen machen.


Die Weiterbildung "Umsatzprognosen in Marketing, Verkauf + Vertrieb" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

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Published on 26.03.2024, last updated on 14.06.2024