- Nächster Termin:
- Termin auf Anfrage
- Gesamtdauer:
- 8 Stunden in 1 Tag
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Virtuelles Klassenzimmer
- E-Learning
- Durchführungszeit:
- Abendveranstaltung
- Tagesveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 3
- Teilnehmer max.:
- 12
- Preis:
- 1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Umsatzprognosen in Marketing, Verkauf + Vertrieb weiterbilden wollen.
- Fachliche Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Die Erstellung genauer und zuverlässiger Umsatzprognosen ist für Marketing, Vertrieb und Verkauf unerlässlich.
Lernen Sie, wie man mit Excel effektivere Umsatzprognosen erstellen kann.
Nach einer kurzen Einführung in die Umsatzprognose lernen Sie die bei der Prognose verwendete Business Intelligence und Grundlagen der Regressionsanalyse kennen.
Als Nächstes erfahren Sie, wie Sie mit Excel die notwendigen Daten für Ihre Prognose sammeln, wie Sie Daten bereinigen, damit sie zu genaueren Prognosen führen und wie Sie die Ergebnisse einer Regressionsprognose interpretieren sowie erklären.
Die Grundlagen der Umsatzprognosen
- Excel für die Umsatzprognose verwenden
- Was ist eine Umsatzprognose?
- Business Intelligence und Unternehmensverkäufe
Was gehört zu einer Prognose?
- Konventionelle Prognosemethoden
- Grundlagen der betriebswirtschaftlichen Regressionsanalyse
- Werte vorhersagen mit der Regressionsanalyse
- Budgetierung und Prognosen mit Wachstumsraten
Datenbeschaffung für eine Prognose
- Sammeln von Verkaufsdaten
- Daten verwenden
- Bereinigen von Verkaufsdaten
- Identifizieren von Ausreißern
- Was bedeuten die Ergebnisse?
- Konfidenzintervalle um das Ergebnis
- Stresstest der Ergebnisse
Das Ganze zusammenfügen
- Prognosen für Kundentransaktionen
- Durchführung von Prognosen mit nicht-numerischen Daten
- Interpretieren Ihrer Prognose
Umsatzprognosen sind ein kritischer, aber schlecht verstandener Prozess, der für für jedes Unternehmen wichtig und relevant ist. Von Software-Firmen bis hin zu Herstellern und allen dazwischen, der Umsatz bestimmt fast alles über ihre Aktivitäten. Einstellungen und Entlassungen, Investitionen in das Unternehmen und jede Schicht der Kostenstruktur hängen vom Umsatz und Umsatzwachstum ab. Tatsächlich wird manchmal gesagt, dass Wachstum alle Probleme eines Unternehmens löst. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie in der Lage sind, effektive Umsatzprognosen zu erstellen und Excel kann Sie dabei unterstützen. Unabhängig von Ihrem Job oder Ihrer Rolle kann das Verständnis, wie man Umsatzprognosen in Excel erstellt, Sie zu einem effektiveren und effizienteren Mitarbeiter für Ihr Unternehmen machen.
Die Weiterbildung "Umsatzprognosen in Marketing, Verkauf + Vertrieb" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 21.05.2024