Pa5731F - Instrumente des Online-Marketings

Next Date:
22.05.2024
Course ends on:
24.05.2024
Total Duration:
keine Angabe
Internship:
Nein
Execution Time:
  • Tageskurs mehrmals pro Woche
min. Participants:
5
max. Participants:
12
Price:
€82.20 - Preis ermäßigt: 45,00 EUR
Funding:
  • Bildungszeit/-freistellung 
    Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Bildungsurlaub
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
keine Angaben
Professional Requirements:
keine Angaben
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

In diesem Kurs erhalten Sie einen Überblick über den Einsatz aktueller Tools und Strategien des digitalen Marketings. Durch die Analyse von Best-Practice-Beispielen lernen Sie, wie Webprojekte benutzerfreundlich gestaltet werden und
welche Herausforderungen damit verbunden sind. Der Kursleiter stellt im Dialog mit den Teilnehmenden und den Einsatz von Online-Tools folgende Themen vor:

- Websiteoptimierung, SEO/SEA, E-Mail- und Mobilmarketing, Content Marketing und Web-Analytics

- Online-Werbung mit Google Tools, Social-Media Marketing, Datenschutz und Online-Recht

Sie lernen im Kurs, wie User:innen zielgruppenorientiert angesprochen und wie die Reichweite und Interaktionsrate gesteigert werden können. Anhand eines strukturierten Leitfadens und der Nutzung von PCs besteht die Möglichkeit
ein eigenes Online-Marketing Konzept mit priorisierten Maßnahmen zu erstellen.

Die Weiterbildung richtet sich an Teilnehmer:innen, die sich einen fundierten Einblick in aktuelle Online-Marketing Tools verschaffen wollen oder ihre bisherige Strategie optimieren möchten. Über den Referenten René C. Mannhold ist ein
digitales Handout mit Checklisten und Linktipps (4 €) erhältlich.

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Published on 09.04.2024, last updated on 24.05.2024