Pa5731F - Instrumente des Online-Marketings

Prochain date:
22.05.2024
Le cours se termine le:
24.05.2024
Durée totale:
3 Tage
Stage:
Nein
Temps d'exécution:
  • Tageskurs mehrmals pro Woche
Participants min.:
5
Participants max.:
12
Prix:
82,20 € - Preis ermäßigt: 45,00 EUR
Opportunité de financement:
  • Bildungszeit/-freistellung 
    Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Bildungsurlaub
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires

Groupes cibles:
keine Angaben
Connaissances spécialisées:
keine Angaben
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

In diesem Kurs erhalten Sie einen Überblick über den Einsatz aktueller Tools und Strategien des digitalen Marketings. Durch die Analyse von Best-Practice-Beispielen lernen Sie, wie Webprojekte benutzerfreundlich gestaltet werden und
welche Herausforderungen damit verbunden sind. Der Kursleiter stellt im Dialog mit den Teilnehmenden und den Einsatz von Online-Tools folgende Themen vor:

- Websiteoptimierung, SEO/SEA, E-Mail- und Mobilmarketing, Content Marketing und Web-Analytics

- Online-Werbung mit Google Tools, Social-Media Marketing, Datenschutz und Online-Recht

Sie lernen im Kurs, wie User:innen zielgruppenorientiert angesprochen und wie die Reichweite und Interaktionsrate gesteigert werden können. Anhand eines strukturierten Leitfadens und der Nutzung von PCs besteht die Möglichkeit
ein eigenes Online-Marketing Konzept mit priorisierten Maßnahmen zu erstellen.

Die Weiterbildung richtet sich an Teilnehmer:innen, die sich einen fundierten Einblick in aktuelle Online-Marketing Tools verschaffen wollen oder ihre bisherige Strategie optimieren möchten. Über den Referenten René C. Mannhold ist ein
digitales Handout mit Checklisten und Linktipps (4 €) erhältlich.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 09.04.2024, dernière mise à jour le 20.05.2024