Pa5731F - Instrumente des Online-Marketings

Nächster Termin:
22.05.2024
Kurs endet am:
24.05.2024
Gesamtdauer:
3 Tage
Praktikum:
Nein
Durchführungszeit:
  • Tageskurs mehrmals pro Woche
Teilnehmer min.:
5
Teilnehmer max.:
12
Preis:
82,20 € - Preis ermäßigt: 45,00 EUR
Förderung:
  • Bildungszeit/-freistellung 
    Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Bildungsurlaub
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
keine Angaben
Fachliche Voraussetzungen:
keine Angaben
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

In diesem Kurs erhalten Sie einen Überblick über den Einsatz aktueller Tools und Strategien des digitalen Marketings. Durch die Analyse von Best-Practice-Beispielen lernen Sie, wie Webprojekte benutzerfreundlich gestaltet werden und
welche Herausforderungen damit verbunden sind. Der Kursleiter stellt im Dialog mit den Teilnehmenden und den Einsatz von Online-Tools folgende Themen vor:

- Websiteoptimierung, SEO/SEA, E-Mail- und Mobilmarketing, Content Marketing und Web-Analytics

- Online-Werbung mit Google Tools, Social-Media Marketing, Datenschutz und Online-Recht

Sie lernen im Kurs, wie User:innen zielgruppenorientiert angesprochen und wie die Reichweite und Interaktionsrate gesteigert werden können. Anhand eines strukturierten Leitfadens und der Nutzung von PCs besteht die Möglichkeit
ein eigenes Online-Marketing Konzept mit priorisierten Maßnahmen zu erstellen.

Die Weiterbildung richtet sich an Teilnehmer:innen, die sich einen fundierten Einblick in aktuelle Online-Marketing Tools verschaffen wollen oder ihre bisherige Strategie optimieren möchten. Über den Referenten René C. Mannhold ist ein
digitales Handout mit Checklisten und Linktipps (4 €) erhältlich.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 09.04.2024, zuletzt aktualisiert am 17.05.2024