- Next Date:
- 13.05.2024
- Course ends on:
- 14.05.2024
- Total Duration:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- E-Learning
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Geschäftsführende, leitende Angestellte
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0235-10-15 Management - spezielle Anwendungsbereiche
Contents
Eine überzeugende Unternehmenskultur und ein klar definiertes Wertesystem haben sich zu einem bedeutenden Erfolgsfaktor für Organisationen und Unternehmen entwickelt. Kund:innen und Mitarbeiter:innen haben einen gesellschaftlichen Wertewandel durchlebt, der Unternehmen vor neue Aufgaben in der Außenwahrnehmung stellt. Doch welches Wertesystem ist das passende? Wer gibt die Werte vor? Sind postulierte Unternehmenswerte glaubhaft und vor allem: werden sie auch gelebt?
Unser Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die sich mit der Unternehmenskultur sowie der strategischen Organisationsentwicklung beschäftigen. Wir erläutern, wie sich eine zeitgemäße Wertekultur positiv auf Ihre Position im Wettbewerb wie auch im Personalmarketing auswirkt. Sie erhalten praktische Handlungsoptionen, um ein Wertesystem in Ihrem Unternehmen zu implementieren und weiterzuentwickeln.
*Begriffsdefinitionen
*Allgemeine und besondere Wertesysteme
*Die Unternehmenskultur als Basis für ein Wertesystem
*Das Wertesystem als Bestandteil der strategischen Organisationsentwicklung
*Abgrenzung zum Compliance Management
*Messbarkeit einer Wertekultur
*Das Werteviereck
*Leistungswerte
*Kommunikationswerte
*Kooperationswerte
*Moralische Werte
*Statisches vs. dynamisches Wertesystem
*Wertemanagement im Veränderungsprozess
*Laufende Überprüfung und Hinterfragung bestehender Werte
*Wertekultur und Public Relations / Marketing
*Wertemanagement als Erfolgsfaktor
*Personalmarketing
*Bindung von Mitarbeiter:innen
*Abgrenzung zu Wettbewerber:innen
*Markteintrittschancen
*Best-Practice-Beispiele
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 30.04.2024, last updated on 13.05.2024