Następny termin:
13.05.2024
Oferta wygasa w dniu:
14.05.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • E-Learning 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Geschäftsführende, leitende Angestellte
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0235-10-15 Management - spezielle Anwendungsbereiche

Treści

Eine überzeugende Unternehmenskultur und ein klar definiertes Wertesystem haben sich zu einem bedeutenden Erfolgsfaktor für Organisationen und Unternehmen entwickelt. Kund:innen und Mitarbeiter:innen haben einen gesellschaftlichen Wertewandel durchlebt, der Unternehmen vor neue Aufgaben in der Außenwahrnehmung stellt. Doch welches Wertesystem ist das passende? Wer gibt die Werte vor? Sind postulierte Unternehmenswerte glaubhaft und vor allem: werden sie auch gelebt?
Unser Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die sich mit der Unternehmenskultur sowie der strategischen Organisationsentwicklung beschäftigen. Wir erläutern, wie sich eine zeitgemäße Wertekultur positiv auf Ihre Position im Wettbewerb wie auch im Personalmarketing auswirkt. Sie erhalten praktische Handlungsoptionen, um ein Wertesystem in Ihrem Unternehmen zu implementieren und weiterzuentwickeln.



*Begriffsdefinitionen

*Allgemeine und besondere Wertesysteme

*Die Unternehmenskultur als Basis für ein Wertesystem

*Das Wertesystem als Bestandteil der strategischen Organisationsentwicklung

*Abgrenzung zum Compliance Management

*Messbarkeit einer Wertekultur

*Das Werteviereck


*Leistungswerte

*Kommunikationswerte

*Kooperationswerte

*Moralische Werte



*Statisches vs. dynamisches Wertesystem

*Wertemanagement im Veränderungsprozess

*Laufende Überprüfung und Hinterfragung bestehender Werte

*Wertekultur und Public Relations / Marketing

*Wertemanagement als Erfolgsfaktor


*Personalmarketing

*Bindung von Mitarbeiter:innen

*Abgrenzung zu Wettbewerber:innen

*Markteintrittschancen



*Best-Practice-Beispiele

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 13.05.2024