Prochain date:
13.05.2024
Le cours se termine le:
14.05.2024
Durée totale:
14 Stunden
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • E-Learning 
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
8
Prix:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Geschäftsführende, leitende Angestellte
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0235-10-15 Management - spezielle Anwendungsbereiche

Contenus

Eine überzeugende Unternehmenskultur und ein klar definiertes Wertesystem haben sich zu einem bedeutenden Erfolgsfaktor für Organisationen und Unternehmen entwickelt. Kund:innen und Mitarbeiter:innen haben einen gesellschaftlichen Wertewandel durchlebt, der Unternehmen vor neue Aufgaben in der Außenwahrnehmung stellt. Doch welches Wertesystem ist das passende? Wer gibt die Werte vor? Sind postulierte Unternehmenswerte glaubhaft und vor allem: werden sie auch gelebt?
Unser Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die sich mit der Unternehmenskultur sowie der strategischen Organisationsentwicklung beschäftigen. Wir erläutern, wie sich eine zeitgemäße Wertekultur positiv auf Ihre Position im Wettbewerb wie auch im Personalmarketing auswirkt. Sie erhalten praktische Handlungsoptionen, um ein Wertesystem in Ihrem Unternehmen zu implementieren und weiterzuentwickeln.



*Begriffsdefinitionen

*Allgemeine und besondere Wertesysteme

*Die Unternehmenskultur als Basis für ein Wertesystem

*Das Wertesystem als Bestandteil der strategischen Organisationsentwicklung

*Abgrenzung zum Compliance Management

*Messbarkeit einer Wertekultur

*Das Werteviereck


*Leistungswerte

*Kommunikationswerte

*Kooperationswerte

*Moralische Werte



*Statisches vs. dynamisches Wertesystem

*Wertemanagement im Veränderungsprozess

*Laufende Überprüfung und Hinterfragung bestehender Werte

*Wertekultur und Public Relations / Marketing

*Wertemanagement als Erfolgsfaktor


*Personalmarketing

*Bindung von Mitarbeiter:innen

*Abgrenzung zu Wettbewerber:innen

*Markteintrittschancen



*Best-Practice-Beispiele

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 30.04.2024, dernière mise à jour le 13.05.2024