Prochain date:
26.08.2024 - Seminarzeiten: 1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr 2. Tag: 09:00 - 16:00 Uhr
Le cours se termine le:
27.08.2024
Durée totale:
14 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
9
Prix:
1 368,50 €
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Das Seminar Personalführung wendet sich an Führungskräfte und Unternehmer, die sich aktiv mit ihrer Rolle und Führung auseinandersetzen möchten, um ihren Führungsstil weiterzuentwickeln.
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Engagierte und motivierte Führungskräfte sind in Zeiten des Wandels besonders gefragt. Nur durch ein eigenverantwortliches Führungsverhalten können Unternehmensziele erreicht und Teams zum Erfolg geführt werden. In unserem Seminar "Personalführung" erhalten Sie praxisnahe Gelegenheiten, Ihr eigenes Führungsverhalten zu reflektieren, erweitern Ihre Methoden- und Führungskompetenz und erlernen, wie Sie starke Teams entwickeln, damit Sie zukünftige Herausforderungen souverän und erfolgreich meistern.

Grundlagen der Personalführung:

Was bedeutet gute Personalführung?
Was muss ich als Führungskraft können?
Was sind die klassischen und wichtigsten Führungsinstrumente?
Was sind die wichtigsten Aufgaben einer Führungskraft in der Personalführung?
Motivieren und führen: Mitarbeiter, Teams und Personal

Führungsstile: Führungspotenziale entdecken:

Bewusstes Wahrnehmen der eigenen Führungspersönlichkeit: Was macht mich als Führungskraft aus?
Führungskompetenz durch Engagement, Motivation und Begeisterung für das gemeinsame Ziel
Wie kann ich meine Qualitäten und Potenziale besonders einsetzen?
Typische Aufgaben einer Führungskraft

Kommunikation für Führungskräfte:

Gestaltung eines dichten Kommunikationsnetzes mit und zwischen den Mitarbeitern
Herbeiführung von Zielkonsens und Konfliktmanagement
Verbesserung der eigenen Kommunikations- und Kooperationsmöglichkeiten
Kennenlernen der persönlichen Voraussetzungen für eine zeitgemäße und situationsgerechte Mitarbeiterführung

Führung erfolgreich gestalten und optimieren in der Praxis:

Kennenlernen verschiedener Führungsstile und deren Auswirkungen auf das Vorgesetzten-Mitarbeiter-Verhältnis
Bewusstmachen von Führungsverhalten an Führungssituationen aus der Praxis
Grundlagen der Menschenkenntnis für das Führungsverhalten
Die Mitarbeitermotivation: Voraussetzung einer erfolgreichen Kooperation
Schaffung kreativ nutzbarer Freiräume für sich selbst und die Mitarbeiter
Praxisorientiere Fallbeispiele

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 28.06.2023, dernière mise à jour le 15.05.2024