Informatik und IT-Management (M.Sc.)

Prochain date:
Termin auf Anfrage
Durée totale:
2700 Stunden in 30 Monaten
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Studium 
Forme de cours:
  • Blended Learning 
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
8
Participants max.:
24
Prix:
12 450 € - zzgl. Semesterbeitrag
Type de diplôme:
Master
Examen final:
Ja
Désignation de diplôme:
Master of Science (M.Sc.)
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
- Informatiker:innen und Wirtschaftsinformatiker:innen - Netzwerkadministrator:innen - Software-Entwickler:innen - IT-Projektleiter:innen - Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich IT-Services - IT-Revisor:innen - E-Commerce-Verantwortliche - Fach- und Führungskräfte aus dem Social-Media-Bereich
Connaissances spécialisées:
Ein abgeschlossenes Informatik- oder Wirtschaftsinformatik-Studium sowie einschlägige Berufserfahrung von mindestens einem Jahr. Auf Antrag kann auch ein Erststudium einer anderen Fachrichtung anerkannt werden - wenn die Kandidatin bzw. der Kandidat im Erststudium oder in ihrer bzw. seiner beruflichen Tätigkeit umfangreiche Informatikkenntnisse erworben hat. Dies ist zum Beispiel anzunehmen, wenn im Erststudium Leistungen mit IT-Bezug im Umfang von mindestens 70 ECTS-Kreditpunkten erbracht worden sind oder die Berufserfahrung mindestens 50 Prozent IT-Tätigkeiten umfasst.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • HC 43104-924 Informatik (weiterführend)

Contenus

- Strategisches IT-Management und IT-Governance
- Cloud Computing
- Cybersecurity
- Multivariate Statistik
- IT-Recht und IT-Compliance
- Prozessmanagement und IT-Consulting
- IT-Projektmanagement
- Machine Learning - Big Data Analytics
- Machine Learning - Deep Learning Architectures
- Software- und Datenbank-Technologien
- Visualisierung und Interaktion
- Software-Architekturen
- Digital Business
- Relationship Management und Online-Marketing

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 31.08.2023, dernière mise à jour le 18.05.2024