- Nächster Termin:
- Termin auf Anfrage
- Gesamtdauer:
- 2700 Stunden in 30 Monaten
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Studium
- Angebotsform:
- Blended Learning
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Teilzeitveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 8
- Teilnehmer max.:
- 24
- Preis:
- 12.450 € - zzgl. Semesterbeitrag
- Abschlussart:
- Master
- Abschlussprüfung:
- Ja
- Abschlussbezeichnung:
- Master of Science (M.Sc.)
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- - Informatiker:innen und Wirtschaftsinformatiker:innen - Netzwerkadministrator:innen - Software-Entwickler:innen - IT-Projektleiter:innen - Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich IT-Services - IT-Revisor:innen - E-Commerce-Verantwortliche - Fach- und Führungskräfte aus dem Social-Media-Bereich
- Fachliche Voraussetzungen:
- Ein abgeschlossenes Informatik- oder Wirtschaftsinformatik-Studium sowie einschlägige Berufserfahrung von mindestens einem Jahr. Auf Antrag kann auch ein Erststudium einer anderen Fachrichtung anerkannt werden - wenn die Kandidatin bzw. der Kandidat im Erststudium oder in ihrer bzw. seiner beruflichen Tätigkeit umfangreiche Informatikkenntnisse erworben hat. Dies ist zum Beispiel anzunehmen, wenn im Erststudium Leistungen mit IT-Bezug im Umfang von mindestens 70 ECTS-Kreditpunkten erbracht worden sind oder die Berufserfahrung mindestens 50 Prozent IT-Tätigkeiten umfasst.
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- HC 43104-924 Informatik (weiterführend)
Inhalte
- Strategisches IT-Management und IT-Governance
- Cloud Computing
- Cybersecurity
- Multivariate Statistik
- IT-Recht und IT-Compliance
- Prozessmanagement und IT-Consulting
- IT-Projektmanagement
- Machine Learning - Big Data Analytics
- Machine Learning - Deep Learning Architectures
- Software- und Datenbank-Technologien
- Visualisierung und Interaktion
- Software-Architekturen
- Digital Business
- Relationship Management und Online-Marketing
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 31.08.2023, zuletzt aktualisiert am 04.05.2024