Online-Marketing Management (Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz oder Telelearning)

Prochain date:
16.05.2024 - Mo.-Fr. 08:00 bis 16:45 Uhr
Le cours se termine le:
17.06.2024
Durée totale:
160 Stunden in 1 Monat
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
  • Fernunterricht 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
6
Participants max.:
25
Prix:
keine Angaben
Opportunité de financement:
  • Bildungsgutschein 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Ja
Désignation de diplôme:
Trägerzertifikat
Certifications du cours:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Diese Weiterbildung richtet sich an Interessenten, die den beruflichen Ein- oder Aufstieg planen und ihre beruflichen Perspektiven verbessern möchten. Kompetente Fachkräfte mit fundiertem Wissen sind auf dem Arbeitsmarkt stets sehr gefragt.
Connaissances spécialisées:
- Deutsch in Wort und Schrift. - Gute PC-Kenntnisse. - Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung. Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
Connaissances techniques:
kaufmännischer Bereich: Dualcore CPU, 4 GB RAM, mindestens 320 GB Festplatte 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschlus 1x DVD-Laufwerk IT: Quadcore CPU 8 GB RAM, mindestens 500 GB Festplatte 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschluss, oder alternativ zum DVI- einen HDMI-Anschluss 1x DVD-Laufwerk Multimedia Bereich: Quadcore CPU, 8 GB RAM, mindestens 500 GB Festplatte MM Grafikkarte (ab NVidia GeForce GT740 mit min. 2GB Speicher) 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschluss 1x DVD-Laufwerk * Zusätzlich für alle Bereiche: Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Service Pack 1 (oder aktueller), Mac OS X. DSL Internetzugang, DVD Laufwerk/Headset. Zweiter Monitor empfohlen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contenus

Überblick Marketing


- Formen des Marketings
- Markt und Zielgruppe
- Grundlegende Marketing Strategien


Grundlagen Onlinemarketing


- Formen des Onlinemarketings
- Popup Werbung auf Websites
- Websites nach Zielgruppen bewerten


Web 2.0


- Blogs, Podcasts, Wikis
- Video-, Audio- und Fotoplattformen
- RSS-Feeds


Suchmaschinenoptimierung


- Konkurrenzanalyse
- OnPage-/OffPage-Optimierung
- SEO-Tools


Keyword Advertising


- Konzeption und Umsetzung einer Landingpage
- Einrichtung von Benutzerkonto und Kampagne mit Google AdWords
- Evaluierung und Optimierung einer AdWord Kampagne


Google Analytics


- Auswerten von Analytics-Daten, Rückschlüsse ziehen
- Kampagnen einrichten
- Kundenkonten einrichten und verwalten


Google Webmaster Tools


- Webmaster-Tools einrichten
- XML-Sitemap erstellen und hochladen
- Fehlermeldungen und Warnungen deuten und beheben


Affiliate Marketing und Partnerprogramme


- Auswahl zielgruppenrelevanter Werbeplätze
- Evaluierung und Optimierung
- AdSense


Newsletter- und Email-Marketing


- Konzeption, Planung und Realisierung
- Gesetzliche Rahmenbedingungen für das Email-Marketing
- Überwinden von Spamfiltern

Voraussetzungen:

- Deutsch in Wort und Schrift.
- Gute PC-Kenntnisse.
- Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung.
Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

Praktikum:
nein

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 08.02.2024, dernière mise à jour le 17.05.2024